RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 28.08.2020

#101 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.08.2020 11:56

Hallo Uwe,

also AOL klappt bei mir. Ich habe gerade eine Mail von hpapenberg@arcor.de an HPapenberg@aol.com verschickt und auch bekommen.

PS:

allerdings Senden von AOL geht nicht.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.769
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 27.08.2020 | Top

RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 28.08.2020

#102 von rolfuwe , 27.08.2020 12:36

Es sieht ja nun so aus, dass Yahoo evtl. der AOL Besitzer ist u. alle T-Online Mails sperrt.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.02.2012


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 28.08.2020

#103 von rolfuwe , 27.08.2020 12:42

Von der Telekom Hotline kam gerade die Aussage, dass sich die AOL Kunden an ihren Anbieter wenden sollen. Bei der Telekom ist alles OK.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.02.2012


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 28.08.2020

#104 von rolfuwe , 27.08.2020 14:23

Hier noch eine Sammelmeldung:

This is the mail system at host mailout06.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<ca###mo###mobil@aol.com>: host mx-aol.mail.gm0.yahoodns.net[67.195.204.80]
said: 421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.19 temporarily deferred
due to user complaints - 4.16.55.1; see
https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM
command)

<j##bieg###i@aol.com>: host mx-aol.mail.gm0.yahoodns.net[67.195.204.80] said:
421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.19 temporarily deferred due to
user complaints - 4.16.55.1; see
https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM
command)

<mo###mo###@aol.com>: host mx-aol.mail.gm0.yahoodns.net[67.195.204.80] said:
421 4.7.0 [TSS04] Messages from 194.25.134.19 temporarily deferred due to
user complaints - 4.16.55.1; see
https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html (in reply to MAIL FROM
command)

Die ### sind wegen Datenschutz. Mit 2 Mann davon habe ich telefoniert, deren Mail ist OK.

Da werden dann beim Stammtisch ein paar AOL Leute fehlen.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.02.2012


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#105 von telefonbahner , 22.09.2020 11:27

Hallo zusammen,
hier nur noch mal zur Erinnerung:



Gruß Gerd, Ede und die Igelzwillinge aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner und UKR
Skl hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#106 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.09.2020 12:51

Hallo Stammtischler,

ich wünsche Euch viel Spaß und bleibt gesund.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


UKR findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.769
Registriert am: 28.05.2007


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#107 von Blech , 22.09.2020 13:53

Gerd -
und wir vom Frankfurter Stammtisch
wünschen Euch ebenfalls viel Vergnügen -wir alle können es gebrauchen!
Beste Grüße in meine Lieblingsstadt
Botho


UKR findet das Top
telefonbahner, rolfuwe und Skl haben sich bedankt!
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#108 von roggalli , 23.09.2020 19:27

Hallo miteinander,

am kommenden Freitag ist es wieder soweit, der nächste Stammtisch im Waldmax steht an.
Vom letzten Treffen hab ich noch ein paar Bilder gefunden.

Was nicht fehlen darf, ist die obligatorische V180,
hier die nicht so oft zu sehende Uwe Adam von Gützold:



das trübe Zeug links im Glas sollte Bier sein, als Ede das gesehen hat, wurde der nächste Zug mit genug Pauer geentert, um dem Elend zu entkommen.



Eigentlich sollten ja diese Wagen gezogen werden.





Der kleine Flitzer war einfach zu schnell, um scharf eingefangen zu werden,



Nicht so oft bei uns zu sehen, Märklin-Kartons



Eine schöne Schweizerin,



und eine feine E91 102 von Märklin als Gleichstrommodell.



Die hatte etwas Schwierigkeiten, voran zu kommen, das lag an den Radschleifern, wurde aber behoben und nach kurzer Behandlung fuhr sie wieder.
Die Ellok noch mal in bewegten Bildern.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und pmtfan
tunnelposten, Blech, Es(s)bahner, pmtfan, telefonbahner und koef2 haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#109 von roggalli , 12.10.2020 20:52

Hallo allerseits,

der nächste Stammtisch im Waldmax ist am nächsten Freitag, ohne jetzt nachzusehen, müßte der dreiundzwanzigste Oktober sein.

Da wird´s langsam mal Zeit was vom letzten zu zeigen.



Dieser kleine Rangierhobel war so schnell unterwegs, kaum einzufangen.



Klar, wird jetzt der eine oder andere denken, die V180 soll ins Bild



Logo, die muß dabei sein, aber wenn der Finger am Regler mal dem Zuruf zum halten folgt, ist eben auch mal so ein Bild möglich.





Ja, und dann ging das geflitze wieder los.









Die beiden etwas langsamer.



die hellbeige/hellockerne zeigt eine 710 der ČSD und die grüne eine T334



Die Modelle von Vacek.



Und wer die ganze Zeit den Ede vermisst hat, der hatte schwer zu tun, den Bierzug ins rollen zu bringen.






Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, pmtfan, Skl, saxonia und Knolle
telefonbahner, Es(s)bahner, aus_Kurhessen, pmtfan, Skl, Blech und koef2 haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#110 von saxonia , 13.10.2020 20:37

Hallo Uwe!
Für Rennstrassenbahn ist das hier , das falsche Forum!
Bitte an die Admins wenden.
Jetzt mach ich mich mal ganz , ganz klein und duck mich.
Viele Grüße von der Nordsee! Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#111 von telefonbahner , 13.10.2020 21:00

Hallo Jens,
die Strassenbahn hat nur vor Ede reißaus genommen weil er nachsehen wollte ob in der Bierbahn noch was zu trinken ist...

Gruß Gerd und Ede die beim letztem Stammtisch ihre "Knipskiste" zu Hause an der Ladesteckdose vergessen hatten


pmtfan hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 23.10.2020

#112 von rolfuwe , 14.10.2020 13:25

Nächste Woche ist wieder Stammtisch: Freitag 23.10.2020, ~18°° bei Onkel Max im Wald


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


Es(s)bahner findet das Top
 
rolfuwe
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.02.2012


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#113 von roggalli , 21.10.2020 20:39

Hallo allerseits,

da am Freitag wieder der Stammtisch im Waldmax zelebriert wird, zeige ich euch noch ein paar Bilder vom letzten mal.
Unser Ede war ja beim ersten Bericht nicht zu sehen, das lag daran, daß er in der Bahnhofskneipe auf diesen Zug gewartet hatte:



Und die V23 war logischerweise mit Vollgas unterwegs, um die Proteste am Tresen verstummen zu lassen, deswegen wieder die Bewegungsunschärfe.

Ja, und nachdem sich Ede endlich die Partylaune anpicheln konnte, war er auch in Stimmung, um Zug zu fahren.



Sein kleiner Buddelfreund, übrigens ein Fan von dicken Babelsbergern, muß das mit dem Bierkonsum noch etwas üben,
jedenfalls, als er die V180 gesehen hat wollte er den Zug spontan verlassen und hat die Notbremse wohl mit irgeneinem anderen Griff verwechselt



Kohli hab ich den ganzen Abend nicht gesehn, der hat wohl das Laden der Bilderknipser bei Gerd zu Hause beobachtet.
Anders kann ich mir nicht erklären, daß er bei der Vorbeifahrt dieses Dampfers nicht anwesend war.





Die Kaluga hat noch einen Wagen für die Freunde in die Sowjetunion überführt.



Noch mal bissl Dampf.





Hier ein Bild, das im wahren Leben niemals möglich gewesen wäre.



Ede wolte auch gleich abkuppeln, das kann man einer Schlägermütze nun wirklich nicht zumuten



Die V200 mit Steuerwagen sieht dann schon wieder stimmig aus





Na denne, bis übermorgen im Waldmax.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia und pmtfan
pmtfan und Blech haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#114 von telefonbahner , 21.10.2020 20:59

Hallo zusammen,
mal sehen ob die Ischl-Zwillinge da wieder ihre "Trommelzwillinge" treffen...



Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia und pmtfan
pmtfan und Blech haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#115 von erikelch , 21.10.2020 22:04

Hallo säggsische Modellbahnfreunde aus und um Dräsdän,

da muß aber die örtlich zuständige Bahnmeisterei Dresden 17 noch einiges am Vorführ- und Probefahrtgleis reparieren - bei den Löchern in der Schotterbettung!



Sonst verbietet Euch das Modelbahnbundesamt per Eilverfügung womöglich noch den Einsatz dieser Gleisanlage bei Eurem waldmäxisch-säggsischem Stammtisch...



Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spaß und laßt Euch von der Edetruppe nicht die Biergläser auspicheln.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.866
Registriert am: 19.10.2011

zuletzt bearbeitet 21.10.2020 | Top

RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#116 von telefonbahner , 23.10.2020 22:39

Hallo zusammen,
unser Stammtisch im "Waldmax" war wieder ein sehr schöner Abend mit gutem Essen und Trinken und auch jeder Menge Modellbahn.
Besonders so ein ganz neues Modell war wohl von größtem Interesse...



Jetzt gehts erst mal ins Bett und morgen (oder übermorgen oder überübermorgen oder...) gibts bestimmt noch 1 bis 2 Bildchen von heute.

Gruß Gerd aus Dresden, die Edebande ist schon am schnarchen


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, pmtfan und UKR
Es(s)bahner, pmtfan und Blech haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 23.10.2020 | Top

RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#117 von Blech , 24.10.2020 09:51

Schreck lass nach!
Die Kerle beim Gerd werden immer mehr!
Irgendwann schmeißen die ihn aus der Wohnung -samt seiner Bahn.
Kann ihm denn niemand vom Stammtisch helfen?
Beste Grüße nach Dresden
Botho


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner und UKR
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#118 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.10.2020 10:46

Huhu,

also ich, der Otto, würde der Bande gerne Asyl anbieten, auch auf die Gefahr hin das Frauchen dann noch mehr meckert.



Schon jetzt murmelt sie immer wenn sie an meinem Spielzimmer vorbeigeht und die Türe zu macht so was wie "ich kann das Elend nicht mehr sehen"


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und UKR
Blech, pmtfan, konstanz und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.769
Registriert am: 28.05.2007


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#119 von Blech , 24.10.2020 10:53

Otto -
weißt du, dass du vermutlich hinter einer Nürnberger Krippe stehst?
Hergestellt von der Firma "Plasticum" Plawner.
Beste Grüße aus Südhessen
Botho

Ach, Otto -
noch eine Frage:
Wir kommt dein Herrchen Heinz-Dieter über die Runden,
wenn es in diesem Jahr keine Weihnachtsmärkte gibt?
Internet-Zukäufe?
Fragt sich
Botho


UKR findet das Top
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#120 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.10.2020 12:11

Hallo Botho,

Zitat von Blech im Beitrag #119
Otto -
weißt du, dass du vermutlich hinter einer Nürnberger Krippe stehst?
Hergestellt von der Firma "Plasticum" Plawner.
Beste Grüße aus Südhessen
Botho


wer der Hersteller ist weiß ich leider nicht, denn unter der Krippe steht nur Made in Germany. Diese Krippe ist eine Spieluhr und die spielt Stille Nacht, mein absolutes Lieblings Weihnachtslied. Immer wenn ich das Lied höre, nach Möglichkeit von einem Kinderchor gesungen, muß ich aufpassen das ich kein Pippi in die Augen bekomme. Gekauft wurde diese Krippen Spieluhr um 1955 in einer Drogerie in Duisburg für 5 DM. Das war damals ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter und für die 5 DM habe ich für Nachbarn im ganzen Jahr viel Kohle aus dem Keller geholt.

Zitat von Blech im Beitrag #119
Ach, Otto -
noch eine Frage:
Wir kommt dein Herrchen Heinz-Dieter über die Runden,
wenn es in diesem Jahr keine Weihnachtsmärkte gibt?
Internet-Zukäufe?
Fragt sich
Botho


Auf Weihnachtsmärkten hat der nie was gekauft, weil die Sachen da unheimlich teuer sind, nur in Nürnberg war ihm die Kugel für den Weihnachtsbaum nie zu teuer. Im letzten Jahr hat die 34,90 € und die erste vor 13 Jahren war mit 24,90 € auch schon nicht gerade billig, aber wunderschön und die vermißt er in diesem Jahr doch sehr.

Er hat sogar versucht die Adresse des Verkäufers Georg Grömer über die Stadt Nürnberg zu erfahren, denn er wollte sich 2 Kugeln zuschicken lassen, aber er hat nie eine Antwort erhalten. Sehr schade.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


UKR findet das Top
Blech hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.769
Registriert am: 28.05.2007


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#121 von rts001 , 24.10.2020 20:10

Hallo Otto,

vielleicht hilft Dir das:

https://branchenbuch.meinestadt.de/nuern...ompany/13393212

Soviele Georg Grömer wird's in der Gegend und in der Branche wohl nicht geben.

Gruß
Richard


rts001  
rts001
Beiträge: 11
Registriert am: 14.05.2016


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" wieder am 25.09.2020

#122 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.10.2020 21:45

Hallo Richard,

erst einmal DANKE. Ich hatte es über Google versucht, aber da ich nicht wußte ob er aus Nürnberg oder Umgebung stammt war die Suche erfolglos. Ich werd da am Montag mal anrufen und dann berichten ob es der richtige war.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


rts001 findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.769
Registriert am: 28.05.2007


KEIN Stammtisch Dresden im "Waldmax" am 18.12.2020

#123 von telefonbahner , 18.12.2020 22:24

Hallo zusammen,
heute hätten wir nun zum letztem Mal in diesem irrem Jahr 2020 im Waldmax zu unseren Stammtisch zusammen gesessen.
Leider sollte es aber nicht sein.



Ich hoffe nur das ihr alle bisher von dem Virus verschont wurdet und das ihr dem auch in der nächsten, unbestimmten Zeit erfolgreich aus dem Wege gehen könnt.

Bleibt schön gesund und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in vertrauter Runde im Waldmax.

Gruß aus Dresden
Gerd und die Edebande


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Blechnullo, Es(s)bahner, metallmania und saxonia
mitropa, pmtfan, Blechnullo, Es(s)bahner, metallmania und tunnelposten haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 18.12.2020 | Top

Immer noch KEIN Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#124 von telefonbahner , 24.02.2021 22:40

Hallo zusammen,
so langsam weiß ich nicht mehr wie ich die Truppe gebändigt bekomme...



...ob da ein Schienenkreis auf dem Fußboden und paar offene G-Wagen als Ersatz helfen könnten ?

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: binneuhier, saxonia, Fahri01, *3029*, pmtfan, Es(s)bahner, UKR, Skl, rolfuwe und Hoppyfreund
UKR hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Immer noch KEIN Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#125 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.02.2021 23:25

Hallo Gerd,

ich glaube Du mußt die Truppe noch etwas länger bei Laune halten, denn ich gehe davon aus das es auch im März keine Stammtische geben wird. Wie auch heute wieder berichtet wurde sollen die Restaurants wohl zuerst den Außenbereich öffnen dürfen.

Ich weiß auch nicht wie es bei Euch aussieht, aber bei uns in NRW muß der Inhaber des Restaurants den Stammtisch in der Corona Zeit vom Gesundheits - und Ordnungsamt als Fest oder Feier genehmigen lassen, denn es gibt ja immer noch die Kontaktbeschränkungen die dann vielleicht auf 10 Personen erweitert werden und wenn sich die Personenzahl auch noch auf nur 2 oder 3 Hausstände beziehen sollte sind wir wieder , entschuldige bitte die harte Aussprache, in den Arsch gekniffen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


telefonbahner und UKR haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.769
Registriert am: 28.05.2007


   

Frankfurter Blechbahnstammtisch
nächster MIST 47 am Freitag den 26.04.2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz