Garage, Tankstelle u. Parkhaus passen für Märklin 8000er

#1 von Volker8000 , 13.11.2016 12:37

Guten Morgen liebe Sammlergemeinde,
hier ein Bild meines letzten Neuzuganges für die "Aufbewahrung" und "Präsentation" meiner Märklin Gußautos Serie 5524 / 8000 aus den 50-iger/60-iger Jahren.
Die Fa. Löhmann in Wildberg (Baden-Württemberg)produzierte wohl ab Ende der 50-iger bis in die 70-iger Jahre eine Vielzahl von Parkhäusern/ Garagen und Tankstellen.
Da es Spielzeug war, ist der geeignete Maßstab natürlich ein bisschen beliebig . Ich meine 1:43 passt gut, aber Siku und Matchbox sind hier sicher auch gut aufgehoben.
Ich besitze jetzt 4 verschiedene Gebäude (Aral; Shell + Esso) und ich denke die Sammelwut ist eher durch den Platzbedarf begrenzt, denn durch weitere Angebote.
Da ich nicht damit rechne, einmal in den Besitz eines der in den 50/60-iger Jahren von Märklin für die Händler produzierten Schaufenster-Displays zu kommen müssen ein kleiner Teil meiner Autos hier wohnen.
In Frankreich wahren solche Gebäude wohl auch sehr beliebt. Hier gibt es auch eine Vielzahl von Parkhäusern. Einer der namenhaften Hersteller war wohl eine Fa. Depreux.
Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Sonntag!
Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: BUZ, UKR, MS 800, Gleis3601, drmusix, Swiss-Tinplater, Trip, Verschieber und SJ-Express
BUZ, UKR, Gleis3601 und *3029* haben sich bedankt!
Volker8000  
Volker8000
Beiträge: 12
Registriert am: 15.10.2016


RE: Garage, Tankstelle u. Parkhaus passen für Märklin 8000er

#2 von BUZ , 05.11.2021 12:37

Hallo Volker.
Ich würde mal sagen: Das ist Spitze !!
Gefällt mir sehr gut. Da ich räumlich leider sehr eingeschränkt bin, was meine Sammlung betrifft, habe ich mein Parkhaus wieder abgegeben.
Weiterhin viel Erfolg beim sammeln.
Gruß Bernd


 
BUZ
Beiträge: 207
Registriert am: 30.10.2020


   

Schuco VW T1 Werbewagen Märklin 1:43 mit Ladung Eisenbahnanlage
Spontankauf: Märklin 8031 Autokran und 8032 Tanklaster

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz