Schnabel Schienenreinigungswagen

#1 von noppes , 18.12.2016 17:46

Hallo zusammen,

auf ganz besonderen Wunsch eines lieben Moba-Kollegen, werde ich das mit dem "Kameradenschweinchen" (Achtung! Ironie!) hier einmal auflösen und in diesem Zuge einen lang ersehnten Wagen hier Vorstellen.

Es war vor ca. 1 Jahr in Nürnberg, da habe ich bei dem damaligen "Treffen der Freunde" in einem bekannten Moba-Geschäft einen Schnabel Schienenreinigungswagen gesehen. Zu meinem späteren Ärgernis habe ich ihn da nicht gekauft, obwohl der Preis mit nur 59€ als günstig einzustufen war.

Ein Jahr später, war ich im Rahmen des FAM Treffen zum Nürnberger Christkindlmarkt wieder in dem besagten Geschäft. Mit mir sofort in Richtung der Gebrauchtwaren war unser Peter (Admin pete) und es war kaum zu glauben; der Wagen war immer noch da, aber Peter hielt ihn in der Hand.
Naja, Peter hat ihn mir überlassen......der Rest (das mit dem Kameradenschwein) ist aus der Situation entstanden.

Jetzt aber zum Wagen; wahrscheinlich der Mercedes unter den Schienenreinigungswagen und in diesem makellosen Zustand recht selten anzutreffen. Auch die Dosiernadel ist weder rostig noch verbogen oder abgebrochen. Durch tauschen der Räder ist er auch für alle Gleissysteme einsetzbar.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


tartaruga findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: Schnabel Schienenreinigungswagen

#2 von telefonbahner , 18.12.2016 17:52

Hallo Norbert,
danke für die Aufklärung des Falles.
Ede hatte bei dem Begriff "Schnabelwagen" ganz komische Gedanken und der Rest der Truppe hatte solche Trafotransportwagen mit Tragschnäbeln im Sinn.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schnabel Schienenreinigungswagen

#3 von noppes , 18.12.2016 18:28

Hallo Gerd,

gerne geschehen So ein bissl hab ich den Peter auch überrumpelt. Mal sehen wie ich das dann nächstes Jahr in Kaltenberg wieder gerade biegen kann.

LG nach DD

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: Schnabel Schienenreinigungswagen

#4 von pete , 18.12.2016 19:13

Hallo Norbert,

bin halt zu gut für diese Welt ...
Hoffentlich hält dein schlechtes Gewissen lang genug

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 18.12.2016 | Top

RE: Schnabel Schienenreinigungswagen

#5 von pete , 18.12.2016 19:36

Achja, meine Frau meint gerade, du hast auch noch unsere Weihnachtstischdecke geklaut, jetzt gehts aber los!



Gruß
Peter[/quote]


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


tartaruga findet das Top
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schnabel Schienenreinigungswagen

#6 von noppes , 18.12.2016 20:00

Hey Peter,

das nenne ich doch mal Völkerverständigung, wenn ein Bayer und ein Düsseldorfer die selber Weihnachtsdeko benutzen

Schöne Rivarossi Tram

LG auch an deine bessere Hälfte

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: Schnabel Schienenreinigungswagen

#7 von pete , 13.10.2018 19:40

Hallo Kam ...

wenn ich mal alleine unterwegs bin, finde ich auch mal ein Schnäppchen, oder Schnäblchen ..



und der hat mich riesig gefreut, auch der Preis

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und tartaruga
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schnabel Schienenreinigungswagen

#8 von noppes , 13.10.2018 19:43

Hallo Kamerad!!! Willkommen im Club der Schnabelwagenbesitzer

Ich hoffe wir sind jetzt wieder......

LG aus der 112 Anstalt


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: Schnabel Schienenreinigungswagen

#9 von pete , 28.10.2018 12:48

Hallo,

eigentlich wollte ich es ja verdrängen, aber nachdem die Esfachmethode auch nichts geholfen hat ....




... der Karton wurde leider als Versandverpackung verwendet
Aber ich bin ja kein Kartonist

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Kaiser Gestänge/Kuppelstangen Bausatz BR 50
[Dingler] Bahnpostwagen Deutsche Post (010226)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz