RE: Auhagen 1/23 Berggasthaus Hotel Stein, mit Sockel

#26 von timmi68 , 21.05.2021 22:32

Hallo Rainer,

das Hotel gehörte immer mit dazu. Ab 1970 wurde es ohne den Bergunterbau geliefert. Siehe weiter oben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


RE: Auhagen 1/23 Berggasthaus Hotel Stein, mit Sockel

#27 von Mr.Häuschen , 24.05.2021 09:00

Guten Morgen
Ich nehme an die Kartonreste wurden zum aussteifen genutzt.
Ich habe mich nun über einen längeren Zeitpunkt mit den Hotel beschäftigt , es sieht so aus als wenn das andere Original ist.
Man muss aber auch davon ausgehen das der Alte Kleber und auch unter umständen feuchte Luft dazu beigetragen haben , das man die Aussteifung vornahmen musste.
Ansonsten ist es ein schön Ausbaufähiges Objekt.
Sollte jemand mal den Bauplan brauchen um den Berg nachzubauen kann er sich gerne an mich wenden. Allerdings habe ich die Presspappe genutzt und starke Pappe um das gute Stück nachzubauen.

P1030933.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030964.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1060023.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1060909.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Olaf


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, Bastelfritze, metallmania, aus_Kurhessen und mitropa
telefonbahner, Gleis3601 und Bastelfritze haben sich bedankt!
Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


   

Auhagen Konditorei 1/09
Wasserkran von Auhagen- Der Klassiker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz