Unbekanntes Haus gefunden: Bahnhofsanbau 450/2 von KD

#1 von metallmania , 12.08.2017 00:28

Hallo zusammen,

wer kann folgendes mir unbekannte Haus aus dem heljan-Fallerkonvolut identifizieren?









Als Bahnhof beschildert, könnte es auch anderen Zwecken dienen.
Ein einfacher Bausatz mit fester Bodenplatte ohne Öffnung für eine Beleuchtung, ohne Herstellerhinweis.
Die Dachziegel sind etwas grober als sonst üblich.

Edit: plastiklok war superschnell, es ist ein Anbau # 450/2 zu Bahnhof 450/1 von KD-Plastic - Konrad Dressler.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 12.08.2017 | Top

RE: Unbekanntes Haus

#2 von plastiklok , 12.08.2017 01:37

Moin Moin,

das sieht mir verdammt nach dem "Bahnhofs Anbau" von KD - Konrad Dressler aus.

Im Beitrag #10 auf Bild 4 zu erkennen. Klick

Gruß Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Unbekanntes Haus Bahnhofsanbau 450/2 von KD

#3 von metallmania , 12.08.2017 01:48

Hallo Ralph,

das ging ja flott, danke, unser FAM ist ja unschlagbar.
So hab ich noch ein für mich neues Firmenmodell.
Vor allem wegen der Aufkleber ist deine Vermutung richtig., die allesamt dem abgebildeten Decalblatt entnommen worden sind.
Werde also die Überschrift ändern.

Von KD-Plastik hab ich noch nie gehört.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 12.08.2017 | Top

RE: Unbekanntes Haus Bahnhofsanbau von KD

#4 von plastiklok , 12.08.2017 01:59

Hallo Werner,

habe vor Jahren verschiedene KD Bausätze im Klarsichtbeutel und im Pappkarton aus der Bucht fischen können. Daher kam mir das Haus bekannt vor.

Dank des Forums konnte ich einen Bildlink anheften. Wenn ich nur wüßte, wo ich meine Bausätze hingepackt habe,..

Gruß Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Konrad Dressler Bahnhof 450/1
Werbung: Wenn einem also Gutes widerfährt, ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz