Dapol DELTIC Prototype Bausatz "The Queen of Diesels"

#1 von mountbatton , 21.08.2017 20:01







[

Hallo Freunde der englischen Modellbahnen,

obwohl es erst Mitte August ist, haben wir hier im Schwarzwald heute eher kühles und trübes Wetter.
Zeit ein tolles Projekt für den kommenden Herbst oder Winter vorzustellen.
Seit den 60er Jahren wird in UK ein einfacher Kunststoff-Bausatz der Class 55 DELTIC Prototype hergestellt.
Ursprünglich einmal, wurde dieser unter Kitmaster/ Rosebud und heute noch unter DAPOL vermarktet.

Wir haben es hier mit der Ur-Deltic zu tun, die die British Rail auf die Schienen stellte, um das neuartige DELTIC
Dieselmotorenkonzept der Öffentlichkeit vorzustellen. Ein Monster... ! Ein befreundeter Brite, der sie in seiner
Kindheit live zu Gesicht bekommen hat, erzählt gerne davon, wie der Boden bebte als sie in die Railway Station
einfuhr.

Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich das Lima Fahrwerk der Class 37 mit zugehörendem Motor unter den
Bausatz setzen. Das Dapol Kit besteht rein nur aus dem Gehäuse. Allerdings muss das Lima Fahrwerk etwas gekürzt
und angepasst werden.... die größte Herausforderung des Zusammenbaus.
Die Lok läuft fabelhaft.... außerdem hat Sie LED (1 x Rot / 1 x Weiß) als Beleuchtung bekommen.

Vielleicht hat jemand Lust diese "Queen of british Diesels" selbst nachzubauen....wie gesagt, der Winter kommt.

Gruss aus dem Schwarzwald


 
mountbatton
Beiträge: 15
Registriert am: 01.07.2017


RE: Dapol DELTIC Prototype Bausatz "The Queen of Diesels"

#2 von William , 02.02.2020 21:53

Ich bin ein Fan von britischen Dieseln aus der "Green Years" -Lackierung (1950-1970).
Das "Deltic" war einer der experimentellen Farben dieser Epoche.

Ich will das Dapol-Modell bauen, ich habe einen alten Motor der Klasse 37, den ich verwenden werde.


Englische 00/HO Modelleisenbahn Triang/Hornby 1950 bis 1975


 
William
Beiträge: 19
Registriert am: 15.01.2020


   

50 Jahre Hornby Railway Collectors` Association 27./28.April 2019 HRCA)
[Hornby] 4615 Rungenwagen mit Holzladung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz