altes Wartburg-Spielzeugauto

#1 von kdoe_de , 22.09.2017 12:39

Hallo

ich frage mal hier im DDR-Bereich, auch wenn es auch unter "Autos" oder "altes Spielzeug" passen würde ....

Hat jemand den Wartburg311 vom Presswerk Heldburg (wie auf dem Bild) oder den entsprechenden Kombi in komplettem Zustand?
Wenn ja würde ich mich über gute Fotos des Wartburg-Schriftzuges (auf der Heckklappe) und -Emblems (auf der Motorhaube) freuen - bei meinen beiden Modellen fehlen die leider.



gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


RE: altes Wartburg-Spielzeugauto

#2 von Aloe , 22.09.2017 18:51

Hallo Klaus,

ist das Modell im M 1:30 ? Hat es einen Antrieb ?

Mit Presswerk Heldburg komme ich nicht klar. Aber unter Eisfeld schon. Das Wartburgzeichen ist ein Naßschiebebild für vorn ud hinten wie auch am Kombi. Heute heißen die Teile wohl Decals.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: altes Wartburg-Spielzeugauto

#3 von kdoe_de , 23.09.2017 09:56

Hallo Ebi

ja - ca. 1:30 und Schwunglaufwerk. Die Modelle stammen meines Wissens ursprünglich vom Presswerk Heldburg - auch wenn der DDR-Katalog nur von Anker Eisfeld spricht - ob das falsch ist oder die Modelle dorthin abgegeben wurden, weiß ich nicht .....

Vom Schriftzug hinten habe ich mittlerweile ein gutes Bild - vom Emblem vorne suche ich das noch. Ich würde mir dann neue Decals machen lassen.

Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


RE: altes Wartburg-Spielzeugauto

#4 von DR`ler , 25.09.2017 16:11

Hallo Klaus,
eventuell hilft dir ja das etwas weiter



im Prinzip ist es das originale schwarz / weiße Emblem von AWE.
Alternativ kannst du ja hiermal fragen ddr-modellautos.info, da sind auch fast alle Varianten aufgelistet.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: altes Wartburg-Spielzeugauto

#5 von Aloe , 25.09.2017 16:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Klaus,

das hier als Vorlage ist doch gut geeignet.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wartburg-Alu-Schr...0:g:4VwAAOSwiQ9


Gruß Ebi

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: altes Wartburg-Spielzeugauto

#6 von kdoe_de , 25.09.2017 17:42

Hallo Ebi

das Emblem hab ich auch schon gefunden - jetzt brauche ich aber noch die Größe auf dem Modell!

@Martin: Ist das Modell von dir? Kannst du da die Größe abnehmen?

Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


RE: altes Wartburg-Spielzeugauto

#7 von DR`ler , 27.09.2017 08:06

Hallo Klaus,
das kann ich machen, allerdings erst nächste Woche. Falls du nicht solange warten willst kannst du dir anhand des Wartburg-schriftzuges die Größe auch selbst ermitteln.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: altes Wartburg-Spielzeugauto

#8 von kdoe_de , 27.09.2017 08:24

Hallo Martin

kein Problem mit nächste Woche!
Gruß und Danke
Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


RE: altes Wartburg-Spielzeugauto

#9 von DR`ler , 07.10.2017 15:39

Hallo Klaus,
was oft vergessen wird, wird endlich gut. Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter.



Ich wünsche noch einen schönen Republikgeburtstag und viel Spaß beim Basteln.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: altes Wartburg-Spielzeugauto

#10 von kdoe_de , 07.10.2017 20:45

Hallo Martin

Danke, das hilft!
Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


   

Gützold-Alt Taigatrommel für Wechselstrom?
Aus einer Suche wurde eine kleine Faktensammlung- Zeuke-Herr Nebenbahn-alles!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz