Fleischmann H0 5899 Silberling DB "100 Jahre Fleischmann" 1987

#1 von *3029* , 03.10.2017 23:07

* Fleischmann H0 5899 Nahverkehrswagen 1./2.Kl. Silberling DB "100 Jahre F." 1887 - 1987 *

Hallo zusammen,

der Jubi-wagen zum Hundertjährigen ...



Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.10.2017 | Top

RE: Fleischmann H0 5899 Silberling DB "100 Jahre Fleischmann" 1987

#2 von volvospeed , 09.12.2017 17:19

Hallo Hermann,

die Serie hatte ich gerade am Wickel, da ich im Moment gerade dabei bin, all meine Personenwagen zu beleuchten. Auf dem Bild hier waren sie zum größten Teil noch unbeleuchtet

2 dieser Wagen habe ich auch unter meiner Silberling Sammlung. Von Fleischmann habe ich insgesamt 16 Wagen ( 2 davon sind Mintlinge ) darunter auch Steuerwagen 2. Kl und 1/2. Klasse. Da diese aber schon den Ozeanblauen Rahmen haben, benötigte ich noch weitere mit schwarzen Rahmen. Hier Griff ich auf Röwa und Roco



Gehört zwar nicht unbedingt unter die Fleischmann Sparte, aber zu den Silberlingen, daher vervollständige ich das mal

Steuerwagenvarianten, die Fleischmann Steuerwagen Variante sieht man im ersten Bild





Indirekte Vorgänger, die Grünlinge von Röwa



Von den Mintlingen habe ich bis dato nur die beiden die oben im Bild zu sehen sind. Die Serie werde ich in Zukunft aber ausbauen, da ich für meinen Fahrplanbetrieb, zumindest 14 Wagen einer Serie benötige.

Nachfolger in aktueller Farbgebung, wie alle anderen Wagen auch im Maßstab 1:100 allerdings von Roco



Leider sind die Original Beleuchtungssätze recht teuer und inzwischen auch schwer zu bekommen. So das ich eigene Beleuchtungen, die zudem ein gleichmäßigeres Licht bringt einbaue.

Ähnlich wie hier in meinen Fleischmann IC Wagen, habe ich es auch bei oben zu sehenden Wagen gemacht. Bei den Steuerwagen sind auch die Stirnbeleuchtung gegen Led´s ausgetauscht. Meine Schaltungsvariante ist allerdings rein auf Digital ausgelegt und nicht Gleichstromfähig. Dafür aber hat jeder Wagen einen Stützkondensator als Flackerschutz


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

RE: Fleischmann H0 5899 Silberling DB "100 Jahre Fleischmann" 1987

#3 von vwlucas , 07.05.2018 11:07

Zitat von volvospeed im Beitrag #2
Hallo Hermann,

Ähnlich wie hier in meinen Fleischmann IC Wagen, habe ich es auch bei oben zu sehenden Wagen gemacht. Bei den Steuerwagen sind auch die Stirnbeleuchtung gegen Led´s ausgetauscht. Meine Schaltungsvariante ist allerdings rein auf Digital ausgelegt und nicht Gleichstromfähig. Dafür aber hat jeder Wagen einen Stützkondensator als Flackerschutz




Hallo, volvospeed,

Was ist die Kapazität des Kondensators?

MfG,


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


 
vwlucas
Beiträge: 530
Registriert am: 05.01.2013


RE: Fleischmann H0 5899 Silberling DB "100 Jahre Fleischmann" 1987

#4 von regalbahner , 21.04.2019 22:41

Hallo Manuel,
welchen Gleichrichter hast Du verwendet und welchen Typ LED ?
Danke im Voraus
Gruß
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017


   

Fleischmann 5099
schwedische Verstärkung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz