Hilfe zu Hersteller erbeten [DDR]

#1 von Bastelfritze , 28.11.2017 18:00

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Moba-Kollegen einen Lokschuppen im Laden und keiner weiß so recht, welcher Hersteller dahinter steckt, oder gar Eigenbau? Die Machart tendiert zu OWO oder TeMos. Besonders sind eben die Laterne zwischen den Toren und die detaillierten aus Blech gefertigten Rauchabzüge. Es geht auch u.a. um die Option der fachlichen Restauration.





Danke im Voraus!

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011


RE: Hilfe zu Hersteller erbeten [DDR]

#2 von Aloe , 28.11.2017 19:58

Hallo Mirko,

die Sache ist wirklich nicht leicht. Die beiden genannten Hersteller scheiden aus. Ich erkenne an der Front eine Hartfaserplatte. Möglich ist , daß hier was aus Teilen verschiedener Hersteller zusammengebaut wurde. Die Rauchabzüge sollten Eigenbau sein. Keiner der bekannten Hersteller von Lokschuppen hat sowas verwendet.

Vielleicht hat jemand andere Kenntnisse und teilt diese hier mit.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Hilfe zu Hersteller erbeten [DDR]

#3 von Bastelfritze , 28.11.2017 20:21

Jo Ebi, das kann evtl sein mit die Rauchabzüge. Aber der Rest sieht mir aber einfach zu perfekt aus, als dass es Eigenbau wäre. Keine Farb- oder Klebstoffüberläufe im Inneren, alles sauber, so wie man es von einem fertigen Produkt erwarten würde.

VG!


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011


   

[TEMOS] Güterschuppen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz