Hoffmann Bahnhof # 606

#1 von timmi68 , 11.12.2017 13:27

Hallo zusammen,

mit in dem Paket war der große Hoffmann-Bahnhof # 606. Irgendwie eine Kreuzung aus Faller Schönblick (# 103)
und dem "Einfachen" Bahnhof # 101.









Ich persönlich finde ihn farblich nicht ganz so gelungen wie andere Hoffmann-Modelle, aber interessant ist er allemal.

Link zum Gebäudeindex Buchtstabe H

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.300
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 | Top

RE: Hoffmann Bahnhof # 606

#2 von metallmania , 11.12.2017 13:32

Hallo Jörg,

sehr interessant, es gab also gleiche Bauteile und voneinander abweichende.
Hat Faller seine Formen bis zur Übernahme zur Verfügung gestellt und ggf. Formen von Hoffmann bei eigenen Modellen benutzt?
Habe selbst keinerlei Unterlagen, Kataloge von Hoffmann, aber die Verwandtschaft ist schon anregend.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 | Top

RE: Hoffmann Bahnhof # 606

#3 von timmi68 , 11.12.2017 13:39

Hallo Werner,

ich bin mir bei den Teilen nicht sicher.
Es gibt Teile, die sich sehr ähneln, aber bei der Villa Florida (# 523) sind die Teile tatsächlich unterschiedlich

Hoffmann Villa Florida # 523

- ebenso beim Kiosk

Kiosk von Hoffmann und Faller

Ich denke also, dass Hoffmann seine Teile selbst gefertigt hat. Beschwören würde ich es aber nicht

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.300
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 11.12.2017 | Top

   

Hoffmann Haltestelle Niederalm # 617

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz