ZEUKE ANLAGE anno 1955

#1 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 21.08.2009 14:28

Hallo Zeuke Freunde,

ich habe mal in meinen Archiv gekramt und habe schöne nostalgische Bilder gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zu der Anlage kann ich nicht viel sagen, nur dass sie es nicht mehr gibt, sie wurde abgebaut und zirka vor einen halben Jahr bei der Bucht verkauft. Diese Anlage stammte aus den Raum Berlin.
Viel Spaß beim betrachten.






zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 28.06.2012 09:56 | Top

RE: ZEUKE ANLAGE anno 1955

#2 von Monsfelder , 21.08.2009 16:35

einfach nur schön, da fühlt man sich gleich wieder in die Kindheit zurückversetzt.
Schöne gute alte Zeit, in der man sich noch vor Schaufenstern, in Hallen , Läden usw die Nase plattgedrückt oder den Hals ausgerenkt hat.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: ZEUKE ANLAGE anno 1955

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 21.08.2009 16:55

und alles in der guten Stube man mußte Mutti da starke Nerven haben .

Gruss Tino


schabbi

RE: ZEUKE ANLAGE anno 1955

#4 von 101 ( gelöscht ) , 21.08.2009 17:02

Zitat von Monsfelder

Schöne gute alte Zeit, in der man sich noch vor Schaufenstern, in Hallen , Läden usw die Nase plattgedrückt oder den Hals ausgerenkt hat.



Das machen meine Kinder durchaus noch, wenn wir mal sonntags in die Stadt gehen, es gibt bloss nicht mehr viele Läden, wo sich das lohnt :

Der letzte Modellbahn/-bau-Laden in der Oldenburger Innenstadt hat in diesem Frühjahr dichtgemacht.

Gruss
Jens


101

RE: ZEUKE ANLAGE anno 1955

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.08.2009 17:07

Hallo Tino,

bei mir war das fast genau so in den 50er/60er Jahren. Wir hatten damals 3 Mansardenzimmer. Eine Wohnküche mit Durchgang zum Schlafzimmer und ein kleines Wohnzimmer auf der anderen Seite des Flurs.

Wenn es an der Küchentüre klopfte und man Herrein sagte dann stand der Besucher sofort im Raum. In dieser Wohnküche hatte ich unter einer Schräge meine kleine Moba stehen. Es war eine sehr schwere aber auch gleichzeitig schöne Zeit.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: ZEUKE ANLAGE anno 1955

#6 von Monsfelder , 21.08.2009 17:07

eben, deswegen hab ich ja ein bisschen rumgeträumt, Jens. Von der guten alten Zeit, wo es alleine in dem Dortmunder Vorort meiner Geburt 3 Läden gab, wo man staunen durfte und davon träumte, was man mangels Geldbeutelvolumen von Papa Paul eh nicht bekam.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


   

Puffer & Beleuchtung Zeuke FD 50
Noch einer da, hier im Forum?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz