RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#26 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.02.2018 21:30

Hallo Leute.

Leider hat es länger gedauert als ich es wollte und zwar ca. eine Woche, aber jetzt sind auch die neuen Straßenlaternen alle angeschlossen. Da die Straßenlampen nur 6 V haben, mußte ich natürlich ein entsprechendes Netzteil mit Adapter anschließen. Diesen Adapter habe ich jetzt auf der Platte mit einem Kabelbinder befestigt, so kann er beim Transport, denn diese Anlage soll einmal neben meinem MIST 47 auch noch zu Ausstellungen gehen, nicht verloren gehen. Außerdem sind ja auch noch Kabel angeschlossen.

Die Steuerräder für die AMS Autos wurden jetzt auch auf der Platte festgeschraubt, so das nur noch der Trafo angeschlossen werden muß. Für die normalen Birnchen der Hausbeleuchtung verwe´nde ich einen kleinen 10 VA Märklin Trafo, der auch Platz auf der platte findet. Wenn ich mit dieser Anlage zu meinem MIST 47 gehe werden die beiden Trafos und das Netzteil abgenommen und in einer Tasche mit einer 3 Fach Steckdose mitgenommen. Die Häuser werden in einer Stapelbox transportiert.

Morgen werden die Häuser aufgestellt um zu sehen wie es mit der Beleuchtung aussieht, Dann geht es mit der Ausschmückung der Anlage weiter, denn es fehlen noch die Kleinigkeiten die solch eine Anlage sehenswert machen, aber bis diese Anlage fertig ist wird noch etwas Zeit vergehen, denn es fehlen noch einige Teile.

Hier nun die Bilder des Tages.

























Fortsetzung folgt


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.02.2018 12:50

Hallo Leute,

heute Morgen wurden zuerst die noch fehlenden Straßenteile ergänzt, aber noch ohne Pfeiler und die Häuser wurden provisorisch aufgestellt. Fotografiert wurde das ganze mit meinem Huawei P 10 plus Handy, weil der Akku meiner Canon Cam leider leer war und ich ganz einfach die Zeit nicht abwarten konnte. Es war wie früher als kleines Kind am Heiligen Abend, ich konnte einfach nicht warten.

Natürlich brauchte ich auch einige Bilder auf dem Handy wenn diese Anlage mit zum MIST 47 oder zu Ausstellungen geht, damit ich auch nach Monaten noch weiß welches Haus an welche Stelle gehört, denn es ist nicht egal wo ein Haus steht, denn die Hausbeleuchtung wurde so angelegt das immer das selbe Haus an einem Standpunkt steht, Wenn mein Akku aufgeladen ist, werde ich heute Abend noch einmal Bilder machen.

Weiter geht es heute noch mit dem Anschluss der Hausbeleuchtung in dem Bankgebäude, denn da sind 2 Birnen drin verbaut und stehen nicht auf der platte. Die hatte ich im Eifer des Gefechtes genau so vergessen wie die Glocke der Kirche und wenn das fertig ist werden die Pfeiler der AMS Bahn gesetzt und verklebt, damit die beim Transport nicht verloren gehen können.

So doch jetzt erst einmal die Bilder, die auch nicht so ganz schlecht geworden sind, finde ich auf jeden Fall.

























Fortsetzung folgt


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#28 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.02.2018 10:48

Hallo Leute,

nach dem ich gestern Mittag noch die beiden Birnchen des Bankgebäudes und die Kirchenglocke angeschlossen hatte, wurden die Pfeiler gesetzt aber noch nicht verklebt. Leier habe ich kein Stellpult mehr mit dem man Weichen schalten kann, so mußte ich einen Fleischmann Kippschalter für Licht verwenden, was das Läuten der Glocke natürlich etwas umständlich macht. Auch der kleine Faller Trafo wurde noch angeschlossen und eine Probefahrt, allerdings nur mit einem Auto gemacht und es klappte alles hervorragend.

Dann habe ich noch neue Tagesbilder und nach 19 Uhr Nachtbilder gemacht. Ich hoffe das ich Euch damit nicht langweile, aber ich hatte Spaß wie Bolle.

Hier erst einmal die Tagesbilder.







und hier mein Lieblingsbild, achtet mal auf den roten Schriftzug unten rechts im Fenster des Spielwarenladens





auch in diesem kleinen ort sind die Bergschäden nicht zu übersehen.













und die Nachtbilder

























Jetzt müssen noch Bäume "gepflanzt" werden was wohl heute noch passiert und dann fehlen noch Ausschmückungsteile wie Verkehrszeichen, Leitplanken usw., aber bis das die da sind dauert es noch etwas denn die Preise bei Ebay gehen dafür gerade durch die Decke und ich bin nicht bereit für original AMS Verkehrszeichen 55 € zu zahlen.

Fortsetzung folgt.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#29 von Eisenfresser , 28.02.2018 11:41

Micha K aus Stuttgart hat vielleicht welche zu verkaufen.

Gruß,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.080
Registriert am: 01.01.2016


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#30 von JIm&Molly , 28.02.2018 14:25

Schau mal hier, die Begrenzungspfähle sind die Selben wie bei AMS und die Leitplanken entsprechen in der Form auch diesen, nur passen sie im Abstand nicht zu den Löchern in den Schienen. Die Verkehrzeichen passen in die Löcher und sind auch in der Größe stimmig.

https://www.faller.de/App/WebObjects/XSe...hle-860-mm.html
https://www.faller.de/App/WebObjects/XSe...hrszeichen.html


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#31 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.03.2018 11:32

Hallo Leute,

erst einmal Danke für die Links.

Heute war der Förster da und hat etwas aufgeforstet. Auch die Bäuerin Frau Kanne ist mit ihren Kühen auf der Weite hinter der Kirche und melkt eine Kuh, wogegen Herr Kanne und sein Sohn die Milcheimer wegtragen. Natürlich müssen sie dabei gewaltig aufpassen, weil noch der Weidezaun fehlt, aber der wird auch noch kommen. Ebenso fehlt noch ein Zaun hinter dem Hotel wo sich schon einige Urlauber zum Kaffee eingefunden haben.

So jetzt aber ernsthaft. Die kleine Anlage nähert sich so langsam der Fertigstellung. Es fehlen noch Preiserlein, Zäune, Leitplanken, Leitpfosten und Verkehrsschilder. Bis das diese Teile da sind wird noch etwas Zeit vergehen und daher ist diese Bilderserie vorerst beendet, aber sobald die fehlenden Teile da sind werde ich natürlich weiter berichten.

Nun die vorerst letzten Bilder.





































Fortsetzung folgt


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 02.03.2018 | Top

RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#32 von koef2 , 03.03.2018 17:47

HAllo zusammen,

ist super geworden.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.246
Registriert am: 30.10.2010


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#33 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2018 07:39

Hallo Leute,

so Freunde jetzt geht es weiter mit meiner kleinen Faller AMS Anlage, denn in der Zwischenzeit sind einige Dinge geliefert worden, die mir noch fehlten und das waren Weide - und Garten Zäune, Figuren, Verkehrszeichen, Leitpfosten und Leitplanken. Ich habe auch noch eine ganz neue Packung Faller 4784 gefunden, das sind Plastikstreifen die ein Brücken Geländer darstellen sollen. Diese Packung die noch nicht benutzt war habe ich durch Zufall wiedergefunden und die kamen natürlich gerade recht, denn dadurch brauchte ich nicht mehr so viele Leitplanken.

Hier die gefundene Packung.



Begonnen habe ich zuerst mit dem Einfügen der losen Fahrbahnteile, die auf Stützpfeiler gesetzt und mit Plastikkleber verklebt wurden. Das habe ich aus dem Grund gemacht, damit ich die Fahrbahnteile beim Transport nicht immer erst runter nehmen muß. Dann wurde der Weidezaun aufgeklebt und später auch der Gartenzaun hinter dem Hotel. Dann schellte heute Mittag die Post und die brachte mir die Verkehrszeichen, Leitplanken und Leitpfosten, die mir ein guter Bekannter geschickt hatte.

Einige Verkehrszeichen waren schon fertig und die wurden auch aufgestellt, die anderen muß ich morgen noch mit Schiebebildern herstellen und einen einzigen Leitpfosten habe ich heute auch noch aufgestellt. Auch die Figuren und nein es sind keine von Preiser, Noch oder Faller sondern No Name wohl aus China, aber für meine Zwecke reichen die voll und ganz, denn so habe ich 50 Figuren für 13 € bekommen und für diesen Preis würde ich vielleicht eine Packung mit ca. 6 Figuren der Markenhersteller bekommen.

So und jetzt die Bilder von heute.





































Fortsetzung folgt


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#34 von Ffm-Gleis , 10.03.2018 09:13

Guten Morgen Heinz-Dieter,

jetzt hat Deine kleine Anlage doch ein schönes Gesicht bekommen.

Ja - die Kleinigkeiten wie Zäune, Schilder, Personen - also die DEKO machen
den Unterschied.

Du wirst die Anlage sicherlich zum MIST mitnehmen und dort ein Video
aufnehmen.

Bin schon gespannt darauf

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#35 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2018 09:57

Hallo Konrad,

klar geht die mal mit zum MIST 47 aber noch nicht in der nächsten Woche. Die Anlage ist gedacht als Ersatz für unsere TRIX EXPRESS Anlage, denn der wichtigste Mann der immer TRIX mitgebracht hat ist nach Eutin verzogen und der Erbauer der Anlage hat selber nicht viel an TRIX EXPRESS. Ich muß jetzt immer zusehen ob ich Rollmaterial für die TRIX Anlage organisieren kann, denn wenn keiner etwas mit bringt, dann braucht der Heiner auch die Anlage nicht mit schleppen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#36 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.03.2018 18:10

Hallo Leute.

Der heutige Bericht steht unter dem Motto "Ich habe fertig !!!". Nach dem ich gestern noch einige Verkehrszeichen, Leitplanken und Leitpfosten aufgestellt hatte, kam heute die "Bevölkerung" an die Reihe und da gibt es doch einiges zu entdecken. So z.B. ein älteres Liebespaar auf einer Bank hinter dem Hotel,



oder eine kleine Menschentraube vor dem Spielwaren Laden, da wird wohl eine Märklin Modellbahn im Fenster fahren



und frei nach dem alten Lied von Lale Andersen "Vor der Kaserne vor dem großen Tor Stand eine Laterne und steht sie noch davor" gibt es auch noch zwei Bordsteinschwalben zu sehen.



Des weiteren wurden auch noch drei blühende Bäume in den Garten hinter dem Hotel gepflanzt und dann wurde die nun fertige Anlage angeschlossen und dann begann das Drama, denn die gesamte Häuserbeleuchtung brannte nicht und auch eine der Straßenlaternen blieb dunkel. Es handelte sich bei der Hausbeleuchtung um einen Kurzschluss, aber wo war der nur zu suchen ?? Die Anlage hat ja zwei getrennte Stromkreise, einen von 6 V für die Laternen und einen für 16 V für die Hausbeleuchtung. Den Fehler der Laterne habe ich sofort gesehen, es war ein Stecker aus der Verteilerplatte gerutscht, aber die Hausbeleuchtung ?? wo fängt man da nur an, denn dafür sind drei Verteilerplatten verbaut worden und jeweils separat mit dem Verteiler verbunden der dann zum Trafo geht. Begonnen habe ich die Suche mit dem mittleren Verteiler und als ich da das Masse Kabel gezogen hatte, brannten einige Birnchen sofort wieder, also war es klar das der Fehler in dem Verteiler sitzen musste. Ich habe dann zuerst alle Massestecker gezogen und dann einzeln wieder eingesteckt. Nach jedem Stecker wurde nach gesehen ob eine weitere Birne brannte und so habe ich den Fehler dann auch gefunden und zwar war es der Stecker, der ganz am Ende war. Da war das Kabel des Lämpchens defekt, also ausgetauscht, angeschlossen und es brannte nun alles so wie es sein sollte. Diese Sucherei hat aber immerhin fast 2 Stunden gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte.

Jetzt hoffe ich das Euch meine renovierte kleine Faller Anlage gefällt, weil ich da nur wenige Gebäude aus den 1960er Jahren verbaut habe, obwohl die meisten dieser Häuser auch schon 30 Jahre und teilweise mehr auf dem Buckel haben. Ich hätte auch gerne das Hochhaus Faller B - 905 auf der Anlage gesehen, aber das habe ich nicht mehr, genau so wenig wie die alte Faller Stadtzeile und diese Teile heute über Ebay kaufen, sprengt meinen Geldbeutel, denn das Hochhaus in gutem Zustand ist da nicht mehr unter 90 € zu bekommen und ein ungebauter Bausatz ist da vor einiger Zeit für ca. 500 € verkauft worden. Also mußte ich halt die etwas neueren Häuser nehmen, bei denen aber auch das eine oder andere Teil im Laufe der Jahre verloren gegangen ist, aber diese Häuser sieht man hin und wieder schon mal für kleines Geld auf Börsen und wenn ich da ein bessere finden sollte, werde ich natürlich zuschlagen.

So jetzt die letzten Bilder, aufgeteilt in ( fast ) ohne Häuser und mit Häusern.









































So Leute, ich hoffe das ich Euch mit dem 10 teiligen Bericht über die Reaktivierung meiner kleinen Faller AMS Anlage nicht gelangweilt habe und bald schon wird die auch beim MIST 47 zu sehen sein.

und noch das Video


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#37 von KaHaBe , 11.03.2018 21:24

Moinsen, Cheffe,

Du hast für mich noch nicht fertig! Alles wunder, wunderschön. Aber:

Dem Spielwarengeschäft wurde ein viel zu moderner Schriftzug verpasst. In Sachen MÄRKLIN...

Bis Freitag

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#38 von Ffm-Gleis , 11.03.2018 21:47

Hallo Heinz-Dieter,
so macht die Anlage doch was her!
Ist für mich ein Grund mal zum MIST47 zu kommen - sobald Du
die Anlage dort mitbringst.
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#39 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.03.2018 22:23

Hallo Konrad,

es könnte sein das ich die schon jetzt Freitag mit zum MIST 47 nehme, wenn ich die noch ins Auto bekomme, denn das muß ich erst noch probieren. Das geht aber auch erst dann wenn Heinhausen II verpackt im Auto ist, denn darauf muß dann die AMS Anlage und die ist ca. 20 cm hoch. Im Inneren des Autos sollte das passen, aber ob es durch die Heckklappe geht weiß ich noch nicht.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#40 von laus1l , 23.03.2018 14:11

hallo mit liebe gebaut die anlage ist toll, bin auch fallersammler autos ,leider keine zeit für anlagen bau gruss aus berlin


laus1l  
laus1l
Beiträge: 1
Registriert am: 22.03.2018


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#41 von koef2 , 25.03.2018 18:48

HAllo zusammen,

die AMS-Anlage ist super geworden.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.246
Registriert am: 30.10.2010


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#42 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.05.2018 16:10

Hallo Leute,

am Freitag, den 18.05.2018, geht meine kleine Faller AMS Anlage wieder einmal mit zu meinem MIST 47 und aus dem Grund wurde die heute schon einmal auf den Esszimmertisch in meinem Spielzimmer gelegt, wo normal immer die Nostalgie Anlage Heinhausen II steht. Beim letzten Einsatz in Kamp-Lintfort haben sich so einige Kleinigkeiten, die auf der Platte festgeklebt waren, gelöst und die mußten natürlich auch wieder befestigt werden.

Wie Ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen könnt, sind auch noch 2 neue Autos dazu gekommen, die aber leider nicht laufen. Nur der Motor brummt aber das war es auch schon. Diese Autos, ein Porsche 911 in blau und ein Jagur E Type in rot, werden wohl den Weg zur Werkstatt antreten müssen. Bis zum Einsatz bei der Ausstellung am 01. + 02.12.2018 im Binnenschifffahrtsmuseum und Museumsrestaurant "Schiffchen" in Duisburg-Ruhrort ist ja noch viel Zeit und bis dahin hoffe ich noch weitere Autos zu besitzen.

Hier nun die Bilder von heute Morgen, die Bilder vom Abend folgen noch.








































Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Eisenfresser findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#43 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.05.2018 20:03

Hallo Leute,

hier nun die Nachtbilder, die ich aber schon heute Nachmittag gemacht habe. Es wurden einfach die Rollladen runter gelassen und die Tür zum Flur geschlossen.










































Übrigens wurden alle Nachtbilder mit meinem Handy Huawei P 10 Plus gemacht.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#44 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.05.2018 13:24

Hallo Leute,

hier noch ein kleines Video zu der Anlage, allerdings wede ich beim nächsten Video die Autos länger warm fahren, denn dann bleiben die nicht stehen. Das hat mich schon im Jahr 1964 an Faller AMS immer gestört, das man die Autos immer erst warm fahren mußte damit die ohne stehen zu bleiben liefen. Am Abend liefen die ohne Probleme und am nächsten Abend ging das Theater wieder los die Autos fuhren immer nur wenige cm und nach einigen Runden wurden die cm mehr. Dieses Spiel zog sich dann über ca. 30 Minuten hin bis die Autos richtig liefen und dann war die Zeit zum Spielen auch schon vorbei, denn um 5:30 Uhr ging damals der Wecker.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Eisenfresser findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 17.05.2018 | Top

RE: Reaktivierung meinerkleinen Faller AMS Anlage

#45 von RainerL , 20.09.2018 18:51

Tja, nun hast du mich auch angesteckt. Die Lieferungen mit Faller AMS sind unterwegs. Faller 4005 und 4002. Irgendwann werde ich dann vom Teppichbahning zur Platte aufsteigen :D


Spur Z: Märklin
Spur H0: Märklin, Roco, Lima
Spur 0: Märklin, Paya, Selbstbau, Bing
Spur 1: Märklin, Bing


 
RainerL
Beiträge: 157
Registriert am: 18.02.2016


RE: Reaktivierung meiner kleinen Faller AMS Anlage

#46 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.10.2018 16:49

Hallo Leute.

Heute wurde die Faller AMS Anlage mal wieder aufgebaut, denn gestern sind 3 Autos aus der Werkstatt wieder bei mir eingetroffen und die wollte ich natürlich ausprobieren. Leider fahren die aber immer noch nicht. Jetzt werde ich die noch einmal zur Werkstatt schicken, aber mit den Reglern, weil auch da der Fehler drin stecken könnte.

Gleichzeitig wurden och etwas aufgeforstet, so wurden einige uralte Bäume, die schon sehr zerpflückt aussahen gegen andere getauscht, die ich bei meinem MIST 47 erstanden hatte. Auch die kleine Faller Plastik Tannen wurden gegen andere wohl von Heki ersetzt, so das es jetzt alles einheitlicher wirkt. Auch das alte Kibri Eckhaus "Gasthof zum Stern" wurde gegen ein anderes Eckhaus getauscht das in einwandfreiem Zustand ist..

Hier nun die Bilder

Meine 3 Sorgenkinder

Porsche mit Flachanker Motor



Jaguar E mit Flachanker Motor



Fiat 128 mit Block Motor












































Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, joerx und saxonia
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Reaktivierung meiner kleinen Faller AMS Anlage

#47 von hundewutz , 06.10.2018 17:30

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #46
Fiat 128 mit Block Motor



Hallo Heinz-Dieter,

das ist ein Fiat 1800.


Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


 
hundewutz
Beiträge: 286
Registriert am: 04.05.2017


RE: Reaktivierung meiner kleinen Faller AMS Anlage

#48 von Wellnessi , 02.01.2019 21:39

Moin Hans-Dieter,

ich wünsche Dir ( und auch den anderen FAMslern ) ein gesundes 2019 !!!

Ich habe eben bei mir Fallers Technische Anleitung von 1970 wieder entdeckt, die ich gerne für das Katalog-Archiv per PN rübergesendet hätte , ja, wenn ich wüsste wie ich eine PN schreiben kann ohne auf ein Thread zu reagieren.

Nebenbei fehlt eigentlich nur bei Deiner AMS die Erweiterung mit den DoppelWeichen und die Ampel-Anlage um das ganze auf die Spitze zu treiben.

Die Weichen und die, falls, fehlenden Schienen könnte ich Dir für einen kleinen Obolus & Porto, Deiner Lust, zusenden, wenn gewünscht.
Allerdings müsstest Du auf der Anlage das Bankgebäude u.a. umsetzen.

Ich habe DIE so mal mit meiner Tochter und einer ihrer Freundinen bei uns auf dem Küchentisch aufgebaut ( war der übliche Akt, bis alles funktionierte ).
Leider sind die Bilder dieses wunderbaren Nachmittags ( die Mädels hatten echt Spass daran, ich auch ! ) ) ein Opfer eines HD-PlattenCrashs geworden ( der Nachteil des digitalen ).

Und noch ein kleines Rätsel, was ist das ?


Im neujahres Sinne
Wolfgang - der Verzettelte


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012


RE: Reaktivierung meiner kleinen Faller AMS Anlage

#49 von Gelöschtes Mitglied , 03.01.2019 16:36

Hallo Wolfgang,
das Oberteil der Tankstelle mit Cafe.



RE: Reaktivierung meiner kleinen Faller AMS Anlage

#50 von loddar m , 03.01.2019 17:11

Dat is ein UFO über Faller AMS Land


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


   

Was man doch so beim Nachtwandeln im Netz findet.
Und noch ein neuer Anhänger der kleinen Rennwagen. ( Faller AMS )

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz