Wie werden die Stempel auf den Lok. gelesen?

#1 von waldgeistweg8 , 02.03.2018 15:49

Hallo Fleischmänner.
Mein neues Sammelgebiet neben den alten Märklins ist nun auch alte Fleischmann-Lokomotiven.
Hier kenn ich mich allerdings nur sehr dürftig aus.
Probleme habe ich mit der zeitlichen Zuordnung der weißen Stempel auf den Lok-Unterseiten.
Wie werden denn die gelesen? Zum Beispiel 7/1. Das steht auf einer belgischen Nohab, die in der Bucht angeboten wird und für die ich mich interessiere.
Könnt ihr mir da weiterhelfen um meinen Fleischmann-Wissensstand zu erweitern?
Danke.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Wie werden die Stempel auf den Lok. gelesen?

#2 von Startset1000 , 02.03.2018 16:27

Hallo Wolfgang,

"Kontrolleur" Schrägstrich "Letzte Ziffer der Jahreszahl". Wenn man dann noch die Variante des Modells einbezieht, ist es meistens eindeutig, solange niemand Teile getauscht hat.

Wenn es die ist, die in 50 Minuten enden wird: die ist von 1961. Und die von lovedoldtoys auch.

Gruß
Harald


 
Startset1000
Beiträge: 595
Registriert am: 26.03.2013

zuletzt bearbeitet 02.03.2018 | Top

RE: Wie werden die Stempel auf den Lok. gelesen?

#3 von waldgeistweg8 , 02.03.2018 16:34

Hallo Harald.
Danke für die Info.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


   

GFN retro – oder der Ärger mit Kleinanzeigen
Positive Genehmigung des Rechteinhabers FLEISCHMANN

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz