RE: Meine ROCO Lokomotiven

#301 von raily , 01.12.2021 18:35

Dieter.Hallo Jürgen,

was ist das für eine Lok:

Zitat




Ami-Diesel ist schon klar, aber für Regelspur und mit europ. Kuppelsystem, ist die hier bei uns gelaufen,
den VL 0603 sagt mir nix?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


noppes findet das Top
Limafan hat sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 01.12.2021 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#302 von Deutzfahrer , 03.12.2021 20:05

Moin,

Dieter, nee - dieses Modell ist ein Phantasieprodukt aus der Restekiste:

Gehäuse von einem Hersteller aus ehem. Jugoslawien, Drehgestelle einer BR 215.......

hier in Münster fuhr ja die Westfälische Landeseisenbahn, die hatten halbwegs ähnliche blaue Deutz Lokomotiven

VL 0603 steht m.W. für eine 600 PS Lokomotive - bin mir aber nicht sicher.


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


raily findet das Top
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#303 von Deutzfahrer , 03.12.2021 20:08

so ähnlich.....



Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


raily findet das Top
raily und konstanz haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#304 von raily , 04.12.2021 00:35

Hallo Jürgen,

danke für die Auskunft.
Für eine Restebastelei ist die prima geworden!

Die Loks der WLE aus den 60 u. 70 ern kenne ich alle, schließl. bin ich in Beckum aufgewachsen,
aber tolle Aufnahme!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#305 von Deutzfahrer , 10.12.2021 20:03

Moin,

Dieter, als Beckumer junge brauche ich dir dann ja nichts über die WLE erzählen


Lok 2 der NKB kommt nur noch ganz selten zum Einsatz:

mit Nahgüterzug bei Pilsum






Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: rts001, hundewutz, konstanz, Sasquatch, raily, papa blech und Fahri01
konstanz, raily und Morzi haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#306 von Deutzfahrer , 11.12.2021 19:23

Moinn

216er im Doppelpack vor Stahlzug....














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, hundewutz, saxonia, papa blech, raily, Fahri01, körki und Siegstrecke
konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#307 von Deutzfahrer , 16.12.2021 19:03

Moin,

an der Strecke bei Pilsum......Lok 4 und 5.....












Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Sasquatch, hundewutz, Fahri01, aus_Kurhessen, papa blech, raily, rts001 und Morzi
raily, Limafan und konstanz haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 16.12.2021 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven und andere Triebfahrzeuge

#308 von Deutzfahrer , 19.12.2021 18:02

Moin,

manche Fahrzeuge werden erst interessant, wenn sie nicht mehr da sind......

Dem 614 habe ich zur aktiven Zeit eigentlich keine Beachtung geschenkt















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Sasquatch, papa blech, rts001, hartmut1953, raily, Morzi und Siegstrecke
rts001, Limafan, bibo, konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 19.12.2021 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven und andere Triebfahrzeuge

#309 von Deutzfahrer , 29.12.2021 16:25

Moin,

heute nix besonderes, nur 2 Schnappschüsse

BR 515 am Haltepunkt Pilsum......






Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, aus_Kurhessen, Ffm-Gleis, raily, hundewutz, papa blech und Siegstrecke
Fahri01, konstanz, raily und Limafan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und andere Triebfahrzeuge

#310 von Deutzfahrer , 15.01.2022 17:09

Moin,

E-Lok Veteran......

BR 152 034















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, rts001, papa blech, Sasquatch, raily, hundewutz, konstanz, Morzi, Siegstrecke und körki
raily, konstanz und Limafan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und andere Triebfahrzeuge

#311 von Deutzfahrer , 22.01.2022 19:11

Moin,

nur noch ab und an mal ein bis zwei Waggons.....

BR 260 013 im alten Güterbahnhof Nordsand









Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, papa blech, claus, Schorpi, hundewutz, aus_Kurhessen, Sasquatch, Siegstrecke, körki und jande75
konstanz und Limafan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und andere Triebfahrzeuge

#312 von Deutzfahrer , 26.01.2022 19:10

Moin,


heute an der Strecke:

VL 0636 mit Sonderzug










Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, Sasquatch, hundewutz, raily, papa blech, körki, UKR und Droge Dampf
konstanz, raily und Limafan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und andere Triebfahrzeuge

#313 von Deutzfahrer , 05.02.2022 20:44

Moin,


mal wieder seltener Besuch aus der Schweiz........Ae 6/6


















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Ochsenlok, claus, körki, papa blech, adlerdampf, Morzi, hartmut1953, FrankM, aus_Kurhessen, Fahri01, UKR und Droge Dampf
konstanz und Limafan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und andere Triebfahrzeuge

#314 von Deutzfahrer , 07.03.2022 18:04

Moin,

BR 265 004:














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, claus, hundewutz, aus_Kurhessen, rts001, M-Nostalgiker, Sasquatch, hartmut1953, körki, Fahri01, UKR, Ochsenlok und Droge Dampf
konstanz, Siegstrecke und Limafan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und andere Triebfahrzeuge

#315 von Bahnbastler , 07.03.2022 22:21

Hallo,

ist das die Roco 265 oder die alte Hobbytrain?

Kleiner Hinweis zu deiner Ae6/6, da ist vorne eine Griffstange aus den Halterungen gesprungen...

Auch wenn ich nicht unbedingt auf gealterte Modelle stehe, speziell wenn es übertrieben wird, deine Bilder sind echt sehenswert!!!

Gruß
Markus


Deutzfahrer hat sich bedankt!
Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 528
Registriert am: 25.02.2015


RE: Meine ROCO Lokomotiven und andere Triebfahrzeuge

#316 von Deutzfahrer , 08.03.2022 07:29

Moin Markus,

ja, das ist das Modell von Hobbtrain - lauftechnisch leider eine Gurke

steht daher mehr oder weniger auf dem Abstellgleis


PS: Danke für den Hinweis


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#317 von FrankM , 08.03.2022 16:43

Hallo Jürgen,
immer wieder frappierend, wie echt deine Schaustücke wirken. Fast schon wie Fotografien vom Vorbild. Das Patinieren beherscht Du echt perfekt!
Eine Anregung hätte ich noch: wenn die Loks eh nicht fahren, könntest du eigentlich die "Spielzeug-Kupplung" entfernen und die Lokfront dann noch realistischer gestalten. Nur so eine Idee.
Grüße
Frank


Grüße
Frank


Deutzfahrer hat sich bedankt!
FrankM  
FrankM
Beiträge: 569
Registriert am: 19.08.2008

zuletzt bearbeitet 08.03.2022 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#318 von Deutzfahrer , 11.03.2022 18:06

Moin,

Frank, der größte Teil der Lokomotiven ist fahrbereit, nur ganz wenige sind unmotorisiert. und dienen als Schrottloks usw.

Aber die Idee ist natürlich gut und bei einigen Lokomotiven habe ich das auch umgesetzt



nach ihm hier hat sich auch kaum jemand umgedreht:

BR 614















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, konstanz, aus_Kurhessen, hundewutz, claus, FrankM, hartmut1953, körki, Fahri01, UKR, rts001 und Droge Dampf
konstanz, FrankM und Limafan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#319 von Siegstrecke , 11.03.2022 20:10

Hallo Jürgen,

mir sind nun zum ersten mal Grenzzeichen (Weichen) bei Dir aufgefallen (2. Bild). Die sind natürlich schon länger dort, aber meine Blindheit hat mich wohl daran gehindert, diese zu erblicken.

Ich finde die sogar auf der Modellbahn mehr als hilfreich und hatte diese auch schon eingeplant.
Wie hast Du die gefertigt?


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


FrankM hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.375
Registriert am: 23.07.2019


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#320 von Deutzfahrer , 13.03.2022 17:08

Moin,

Martin, die fertige ich aus Bastelabfällen - Rundstäbe weiß-rot lackiert

nix besonderes also


kurzer Halt in Pilsum:

BR 043 121 mit BR 150 003 im Schlepp








Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, aus_Kurhessen, hundewutz, körki, Fahri01, UKR, rts001, hartmut1953 und Droge Dampf
konstanz, Siegstrecke und Limafan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#321 von aus_Kurhessen , 13.03.2022 20:06

Hallo Jürgen,

da stehen ja die Tenderdrehgestellblenden auf dem Kopf, aber sonst sehr schön.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


regalbahner findet das Top
Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.857
Registriert am: 10.01.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#322 von Deutzfahrer , 14.03.2022 07:20

Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #321
da stehen ja die Tenderdrehgestellblenden auf dem Kopf





Tatsächlich !!

ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen - ab in die Werkstatt...


Danke für den Hinweis


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


aus_Kurhessen findet das Top
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#323 von Deutzfahrer , 22.03.2022 17:31

Moin,


die kleine Kö rangiert........












Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, papa blech, konstanz, hundewutz, UKR, FrankM, Fahri01, raily, rts001, hartmut1953 und Droge Dampf
konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 22.03.2022 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#324 von Deutzfahrer , 25.03.2022 18:05

Moin,

heute nur ein schneller Schnappschuß:



BR 141 003 und 150 003 im BW



Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Siegstrecke, konstanz, papa blech, hartmut1953, MSS, Ochsenlok und Droge Dampf
konstanz und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven und Andere

#325 von Deutzfahrer , 31.03.2022 18:39

Moin,


BR 216 093















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Sasquatch, papa blech, konstanz, hundewutz, rts001, hartmut1953, aus_Kurhessen, raily und MSS
konstanz und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


   

Roco 62631 - E18 (als 118)
Roco BR 118 (Artnr. 4141B) Mindestradius ???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz