RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#51 von roggalli , 02.07.2018 07:23

Guten Morgen miteinander,

ja, Gerd, diese Variante hatte ich auch in Betracht gezogen, da war das Schild zu eng am Zierstreifen.
Das sah irgendwie komisch aus und mein EK Buch war nicht greifbar zur Recherche.
Mal sehen, was die Eggsberrdn am nächsten Freitag dazu sagen.

Der Faltenbalg ist dann die nächste Herausforderung.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#52 von Taigatrommel , 05.10.2020 19:14

Hy,
so Umbauten gibt es auch von den Trix Express Loks V200 und V 218. Das Ergebnis kommt der hier in etwar gleich.

Mein persönlicher Vavorit für so Doppelloks als V360 oder V 400 ist, dass man die Loks nicht so weit kürzt sondern je zwei Drehgestelle für beide Lokhälften behällt und die Führerstände durch Teile eines dritten Gehäuses gegen Kühlerreihen tauscht.
Gruß Taigatrommel


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und roggalli
Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#53 von roggalli , 23.01.2022 16:28

Hallo zusammen,

wer immer noch der Meinung ist, daß die V360 nur eine Legende ist, dem kann ich zeigen, daß es sie wirklich gegeben hat.

Kürzlich auf gefundene Bilder beweisen, daß sie zum Beispiel im Elbtal zu Probefahrten unterwegs war.



Ich habe das Bild mal in einem Fotostudio kolorieren lassen:



Sieht aus, als ob es grad eben heute (oder gestern) aufgenommen wurde


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: pete, pmtfan, Lutz1964, noppes, UKR, lampenhans, rts001, saxonia, Valja und Dobermann145
hundewutz, pmtfan, tunnelposten, Aloe, Fahri01, noppes, UKR und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#54 von Aloe , 23.01.2022 18:04

Hallo Uwe,

schönes Ergebnis. Leider nicht 1 : 1 .

Gruß Ebi


pmtfan findet das Top
 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#55 von Pikologe , 23.01.2022 19:06

Hi,
so ein Mist! Ich stand mit der Fotomaschine am Block Serenteiche, da ich damit rechnete, das man auf der Tharandter Steige Probefahrten machen würde.
Wo ist aber der Messwagen abgeblieben?


roggalli findet das Top
UKR hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#56 von telefonbahner , 23.01.2022 21:27

Hallo Pikologe,
die Fahrt sollte ja ursprünglich Richtung Klingenberg-Colmnitz gehen aber die Hamstertruppe der MRB wollte ihre Lokführer nicht gar so schockieren.
Deshalb wurde der Messzug in DD- Plauen am Bk Felsenkeller aufs Anschlußgleis der Felsenkellerbrauerei geleitet, der Messwagen dort abgestellt (Olsenbande lässt grüßen) und die Lokbesatzung hat sich Richtung Sächsische Schweiz ohne die "Messknechte" auf die Räder gemacht...

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, roggalli und Pikologe
UKR und roggalli haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#57 von roggalli , 24.01.2022 05:22

Hallo miteinander,

das war tatsächlich eine Probefahrt, am vorherigen Wochenende habe ich neue Decoder eingebaut um sie für die Anlage in Königstein fit zu machen. Der Umbau ging flott, ich hab auch keine Bilder gemacht, da er analog zum ursprünglichen Einbau von statten ging, der ist ja weiter vorn zu sehen.
Da die Lok zum ersten Mal im Miniaturelbtal anwesend war, hatte ich Gelegenheit, die Geschichte vom Anfang noch mal zu erzählen, wir hatten viel Spaß.
Sie ist zwar etwas lauter, als das moderne Rollmaterial, das auf der Anlage rollt, aber sie macht eine gute Figur im Elbtal.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und saxonia
UKR hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#58 von noppes , 24.01.2022 10:53

Hallo Uwe,

schau mal was ich da noch gefunden habe.....



Klasse Teil!!! Und manches braucht kein reales Vorbild um zu sein wie man ist!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, roggalli, Heiligsblechle, telefonbahner, UKR, saxonia und Valja
pmtfan, roggalli und UKR haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.704
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#59 von roggalli , 24.01.2022 12:49

Hallo Norbert,

das ist der Beweis, daß sie auch fürs Gebirge geeignet ist, wenn sie es bis nach Italien geschafft hat.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, telefonbahner, pmtfan und UKR
 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#60 von Pikologe , 24.01.2022 14:30

Leute, irgendwo habe ich mal von einem Projekt einer V240 a/b gelesen, die als Doppellok mit jeweils einer Vollsichtskanzel (je vier Achsen) auf dem Reißbrett war. Eine Illustration in blau war ebenfalls dabei.
Vermutlich hat man die Motoren der V240 001 gedacht und dies mit den vierachsigen Drehgestellen + Vollsichtskanzel vermixt.
Mal sehen, ob man so ein Gerät auch gebaut hat. Warum eigentlich nicht? Skoda hat ja die ES499 auch verdoppelt:
https://trainpix.org/vehicle/4903/
https://www.google.com/search?q=%D1%87%D...ih=656&dpr=1.38
Sogar bei der VES-M Halle war sie! Irre:
https://lokomotivtch-2.moy.su/_ph/8/372052541.jpg
Der Vergleich ist eindeutig!
http://www.dr-bahn.de/neu/br252/media/im...4_004-large.jpg


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, roggalli und UKR
tunnelposten, roggalli und Valja haben sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#61 von roggalli , 24.01.2022 18:34

Auweia Ronny,

da geht bei mir ja gleich das Kopfkino los, zwei 499er stehen bei mir noch rum.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: Die V 360 001 vom LKM Babelsberg - Eigenbau

#62 von Pikologe , 24.01.2022 21:22

Na Uwe?

Meisterhaft gebaut!
http://forum.modelldepo.ru/showthread.php?t=20092

Wenn Du mal eine ganz lange Taxifahrt hast, dann gucke dort mal vorbei:
https://trainpix.org/vehicle/4913/

https://seltrans.ru/ru/blog/chs200-001
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...zCOlWg&usqp=CAU

@vit : Kannst Du uns helfen und uns noch mehr Bilder der ЧС200-001 und 002 zu zeigen?


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 24.01.2022 | Top

   

Ein Zug der Windbergbahn?
Piko E69 auf Oberleitungsbetrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz