neues altes aus Conventry

#1 von adlerdampf , 01.07.2018 18:41

Hallo zusammen,

heute bin ich per Bahn von Manchester Piccadily nach Coventry gefahren. Dort gab es eine Spielzeug- und Sammlerbörse.
Die Fahrt dauerte rund 2Stunden und dann noch eine ganze Ecke mit den Öffendlichen. Hier nun ein Teil meiner Ausbeute:




meine erste Tri-ang, eine 4-6-2 "Pricess Elisabeth". Für ihr Alter von rund 60Jahren, sieht sie doch noch recht passabel aus.


eine Class 92



und mein Highlight, diese kleine schnuffige 0-6-0 von Dapol, auch ein neuer Hersteller für mich.

Gruß Karsten

edit: Achsfolgebezeichnung geändert


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2 und aus_Kurhessen
axama hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 04.07.2018 | Top

RE: neues altes aus Conventry

#2 von *3029* , 01.07.2018 21:24

Hallo Karsten,

sehr schöne Einkäufe ... *smile*

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: neues altes aus Conventry

#3 von Ffm-Gleis , 03.07.2018 22:47

Guten Abend,
sind das HO-Fahrzeuge?
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: neues altes aus Conventry

#4 von axama , 03.07.2018 23:25

Hallo Karsten,

wenn Du schon die wirklich schöne 0-6-0 von Dapol mit der richtigen britischen Achsfolge nennst,
dann solltest Du auch die West Country 4-6-2 nicht mit der deutschen Achsfolge 2C1 betiteln.
Finde es irgendwie doppelt gemoppelt.
Manch einer kommt da durcheinander.
Ich kann damit leben.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und hoffentlich noch mehr Schnäppchen in Richtung Modellbahn.

Bin leider erst wieder Ende August auf der Insel

Aber dann ...

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


RE: neues altes aus Conventry

#5 von metallmania , 04.07.2018 07:14

Moin,

Stepney? gehört diese Lok nicht zur Thomas-Serie?


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.272
Registriert am: 03.12.2014


RE: neues altes aus Conventry

#6 von adlerdampf , 04.07.2018 07:56

Hallo Konrad, hallo Werner,

@Konrad
ja und nein.
Die offizielle Bezeichnung ist Spur 00. Dies entspricht dem Massstab 1:76, in etwa dies was Fleischmann früher für H0 verwendete.
Die Modelle Laufen jedoch auf den normalen H0 Gleisen. So fallen die Grössenunterschiede kaum auf. Genau sieht man es erst, wenn H0 und 00 nebeneinander stehen.

@Werner
ja, es gibt bei Thomas and Friends ebenfalls eine Stepney. Die basiert auf eben dieser kleinen Lok, die es auch noch so wie oben gezeigt in natura gibt.

Gruß Karsten aus Manchester


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


metallmania hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 04.07.2018 | Top

RE: neues altes aus Conventry

#7 von collect-60 , 04.07.2018 09:59

Hallo Karsten,

gibt es eigentlich im Zentrum von London ein Geschäft mit gebrauchten Modellbahnen?
Bin im August dort.

Falls nicht, muss ich halt bei Hamleys was Neues kaufen.

Danke und Gruß
Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: neues altes aus Conventry

#8 von koef2 , 04.07.2018 20:31

Hallo zusammen,

@KArsten: wenn Du zurück fliegst, ahst Du aber wohl Moba-Übergepäck? ;)
Oder reist Du per BAhn durch den Tunnel?

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: neues altes aus Conventry

#9 von adlerdampf , 05.07.2018 12:22

Hallo Leute,

@Kai
das mit dem Übergepäck habe ich schon geklärt. Es wird ein Paket vorausgeschickt.
Die Rückfahrt wird wohl erst gegen Mitte/Ende September erfolgen, jedoch nicht von Manchester aus, sondern von einer Kleinstadt südlich von London.
Aufgrund medizinischer Begebenheiten, ist es mir nur schwer möglich längere Flüge zu unternehmen.
Daher werde ich die Bahn nehmen. Und die Fahrt von London, via Brüssel nach Frankfurt dauert garnicht so lange.

@Kurt
hast Du mal bei Barry Potter nachgeschaut?

Sandown Park
Sandown Exhibition Centre, Sandown Park Racecourse,
Portsmouth Road, Esher, Surrey, KT10 9AJ

Vielleicht ist das dann bei Dir in der Nähe.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 05.07.2018 | Top

RE: neues altes aus Conventry

#10 von koef2 , 05.07.2018 22:44

HAllo KArsten,

dann wirst Du ja dein Vorauspaket sehr liebevoll und stoßunempfindlich packen.

Danke für deinr Berichte und weiterhin viel Erfolg

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: neues altes aus Conventry

#11 von collect-60 , 06.07.2018 10:55

Hallo Karsten,

das liegt leider etwas weit draussen, dafür ist die Zeit zu knapp.
Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: neues altes aus Doncaster

#12 von adlerdampf , 10.07.2018 09:56

Servus zusammen,

Klein Karsten ist nun immer noch in England und war diesmal in Doncaster. Als Mitbringsel gab es die üblichen Kleinigkeiten...


als da wären, diese Signale von Crescent (links und Mitte) und ?
Die Signale sind aus Guss, die Signalflügel aus Blech, die Stellhebel aus Kunststoff.
Die Bewegungsrichtung der Crescent-Signale geht nach unten, während das ? nach oben geht.
Die gelben Flügel sagen aus, das es sich hierbei um ein Distancesignal handelt. Also ein Vorsignal.
Die roten Flügel gehören zu einem Homesignal, also Hauptsignal.


aus der Grabbelkiste, Güterwagen von Hornby, Bachmann und Lima




und von Hornby dieser historische Zug. Der stammt aus mitte der 1990er Jahren und wurde in einer Sonderauflage produziert.
Die Lok und die Wagen sind noch mit Triang gemarkt


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 | Top

RE: neues altes aus Doncaster

#13 von SNCF231E , 10.07.2018 11:12

Schöne Funde! Das unbekannte (?) Signal ist ein Produkt von British Trix (TTR).



Und hier ein Bild von meinem ursprünglichen Triang „Lord of the Isles“:


Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Ffm-Gleis und Mortimer
blackmoor_vale hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 902
Registriert am: 05.03.2017


   

Tri-ang Schnellzugwagentorso
HORNBY-Wagen passend zu Märklins # 3073 Majestic der Warship Class

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz