[Auhagen] Modell "Doppelhaus I"

#1 von Bastelfritze , 10.07.2018 12:42

Hallo zusammen!

Heute in meine Auhagen-Häusersammlung neu dazugekommen das Auhagen "Doppelhaus I" 1/10, GHK-Nr 109/816 von 1957/58. Es wurde bisher im Forum nur einmal kurz gezeigt. Vom Stil her eigentlich fast genau wie die Konditorei. Das Gebäude ist mein persönlicher "Schnapper des Jahrzehnts", da es mehr als rar ist, vor allem in dem Erhaltungszustand.













VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


Folgende Mitglieder finden das Top: Aloe, bubblecar234, Solidcentrerail, Pico Express Chemnitz und Valja
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011


RE: [Auhagen] Modell "Doppelhaus I"

#2 von Piko-Bremen , 10.07.2018 22:35

Gratulation...das ist wirklich ein toller Fang. Diese Serie ist fast noch echtes 1/87 und im Vergleich mit den späteren Sachen riesig.
Hier mal das Doppelhaus und die Konditorei live nebeneinander. Man sieht, wie liebevoll man sich um einen verbindenden Stil bemüht hat, aber zwei komplett eigenständige Modelle geschaffen wurden.




Viele Grüße
Björn


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029*, bubblecar234, metallmania, Bastelfritze, telefonbahner, Solidcentrerail und Valja
Jofan 800 und Pico Express Chemnitz haben sich bedankt!
Piko-Bremen  
Piko-Bremen
Beiträge: 87
Registriert am: 13.12.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

RE: [Auhagen] Modell "Doppelhaus I"

#3 von Jofan 800 , 10.07.2018 23:33

Hallo zusammen,

vielen Dank euch beiden für das Zeigen dieser schönen Modelle.

Viele Grüße, Joachim


Bastelfritze hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.347
Registriert am: 14.03.2014


RE: [Auhagen] Modell "Doppelhaus I"

#4 von *3029* , 11.07.2018 00:20

Hallo zusammen,

die Modelle sind wunderschön gestaltet, ganz toll, die hier sehen zu dürfen.

Danke und Grüsse

Hermann



Bastelfritze hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 11.07.2018 | Top

RE: [Auhagen] Modell "Doppelhaus I"

#5 von Bastelfritze , 11.07.2018 09:43

Hallo zusammen!

Freut mich, wenn solche Raritäten auf Interesse stoßen. Ja das waren noch tolle Gebäude mit ihrem eigenen ganz individuellen Charme. Danke Björn für die tolle Präsentation der beiden Originale nebeneinander.

Mein Vater hat ja die Konditorei die ich nachgebaut habe. Das "Doppelhaus I" war ein völliger Zufallsfund und für einen niedrigen Preis konnte ich nicht widerstehen ;)

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.07.2018 | Top

RE: [Auhagen] Modell "Doppelhaus I"

#6 von telefonbahner , 11.07.2018 10:13

Hallo Mirko,
immer wieder interessant wenn mal wieder ein solches "Schätzchen" auftaucht.
Danke fürs vorstellen!

Gruß Gerd aus Dresden


Bastelfritze hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Auhagen] Modell "Doppelhaus I"

#7 von timmi68 , 09.10.2020 11:59

Hallo zusammen,

so langsam komplettiert sich meine Auhagen Sammlung. Neuester Zugang ist das Doppelhaus I:

Auhagen 1 10 a.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Auhagen 1 10 b.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider hat der "Gärtner" nicht ganz so ordentlich geabeitet wie bei Mirko, aber was solls...
Die Auswahl ist ja schließlich begrenzt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze und Valja
Bastelfritze und Mr.Häuschen haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 09.10.2020 | Top

   

Temos Bekohlungsanlage 513/26 GHG 109 2427
[Auhagen] Neue Siedlung 1/50

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz