Faller Wasserturm Haltingen B-143

#1 von timmi68 , 13.07.2018 12:29

Hallo zusammen,

wieder eine Lücke geschlossen: der Wasserturm Haltingen als ungebauter Bausatz in der Schachtel S11.







Eigentlich müsste doch jemand das Ding in "gebaut" haben oder?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL und Doc1981 haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.300
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Wasserturm Haltingen B-143

#2 von Schwelleheinz , 13.07.2018 13:13

Hallo Jörg,

ja hier links unten auf meinem Ausstellungs BW, leider fehlt ein Stück von der Spitze....


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Siegstrecke findet das Top
Siegstrecke hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.538
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 13.07.2018 | Top

RE: Faller Wasserturm Haltingen B-143

#3 von *3029* , 13.07.2018 18:29

Hallo Jörg,

" Eigentlich müsste ... "

auch bei mir befindet sich der B 143 noch ungebaut im der mit Folie eingeschweissten OVP.

Danke fürs Zeigen der Bauteile.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller Wasserturm Haltingen B-143

#4 von Schwelleheinz , 30.01.2020 13:22

Hallo Jörg,

habe letztens einen Bausatz günstig bekommen und zusammengebaut



Habe gerade gesehen, war mein 3000ster Beitrag hier im Forum....


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Siegstrecke findet das Top
PLASTICOL hat sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.538
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 30.01.2020 | Top

RE: Faller Wasserturm Haltingen B-143

#5 von PLASTICOL , 20.09.2022 14:17

Servus beieinand´,
Hans-Dieter hatte 2020 den "puristisch" gefertigten Bausatz gezeigt. Natürlich schön gemacht, aber mein Geschmack ist eher der hier:


Dieser >Haltinger< stammt aus dem Set #70 (a.a.O. vorgestellt), ebenso ein Bockkran, den ich noch zeigen werde. Den Behälter habe ich m.E. zwar nahe am Vorbild gealtert, allerdings ohne die aufgeschmierten (und entfernten) Graffiti-"Decals" () zu beachten. Bei mir ist eben die Modellbahn-Welt noch in Ordnung... Damit ist nun alles aus dem Karton verbaut. Gottseidank - ich mag keine Terminsachen...
LG, bleibt gesund! Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, Schwelleheinz und aus_Kurhessen
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


   

FALLER #149 Ausschlackanlage mit Bockkran
Faller 238.1 Kirche ohne Läutewerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz