"Tornado"aus Eisleben

#1 von Bastelfritze , 25.07.2018 18:19

Hallo zusammen!

Heute kam der 'Götterbote' und hat für meine Kinder (und natürlich für mich in Anlehnung auf meine Kindheit ) eine Uhrwerksbahn in Spur S aus den "Anker Werken Eisleben" gebracht. Die Lok samt Schlepptender hört auf den Namen "Tornado" und hat neben zwei Personenwagen natürlich 8 Gleisbögen und zwei Geraden. Das Uhrwerk tut seinen Dienst, die Kinder sind begeistert! Das Ganze hat natürlich auch eine OVP :) Demnächst kommt die originale Schwesterlok aus meiner Kindheit noch dazu, die auf den Namen "Lora" hört. Eine Kipplore müsste auch noch die Zeiten überstanden haben.















VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


haensel findet das Top
Pico Express Chemnitz, Skl, DOCMOY und tunnelposten haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.261
Registriert am: 12.03.2011


RE: "Tornado"aus Eisleben

#2 von Es(s)bahner , 08.01.2019 21:24

Schön und auch fast vollständig - der Funkenfänger vom Schornstein fehlt leider. Auf dem Kartonbild ist er gut zu erkennen. Zeige den Kindern bloß nicht, daß man den Schornstein rausziehen kann und er dann als Pfeife für den Schaffner dient! Was einst als pfiffiges Detail geplant war, wird den Anker-Bahnen heute zum Verhängnis. Bei den meisten, die ich so auf den Flohmärkten sehe, "verspielte" sich der Schornstein und fehlt nun.
LG Es(s)bahner


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


winterlu findet das Top
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019

zuletzt bearbeitet 08.01.2019 | Top

   

Größte mobile Modellbahnausstellung in der Spur S
SVT von Jatt in der Spur S

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz