American Flyer S: The Royal Blue

#1 von SNCF231E , 11.10.2018 13:54

Ich nehme an, dass American Flyer S (22,5 mm Spurweite im Maßstab 1:64) ebenfalls in diesem Unterforum zu finden ist.

Ich stelle gerne meinen American Flyer Royal Blue vor. Dieses Set mit einer stromlinienförmigen Lokomotive hatte keine Personenwagen, sondern Güterwagen! Das Set kam mit 3 Güterwaggons, aber ich fügte ein Kesselwagen der gleichen Periode hinzu.





Auf meiner Gartenbahn kann ich auch mit S-Spur laufen, also hier ein Video:



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Udo, hgb, Knolle, BW Neustadt und Kieffer
Es(s)bahner und winterlu haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 889
Registriert am: 05.03.2017


RE: American Flyer S: The Royal Blue

#2 von pvmann , 11.10.2018 14:20

Hallo Fred,

ein schöner Zug und Spur S gehört auch natürlich hier!

Ich möchte noch erwähnen, daß so eine Lok ursprünglich schon in den späten Vorkriegszeiten und zwar in Spur 0 produziert wurde. Aber dann auch schon als "3/16th Scale", also im Maßstab 1:64.

Die Einführung dieser neuen Produktlinie war eine wichtige Neuentwicklung der neuen Firmenführung unter A.C.Gilbert, der die alte American Flyer, die sogenannte "Chicago Flyer" in1938 übernommen und revitalisiert hatte. In der frühen Nachkriegszeit wandelte er dann die komplette Eisenbahnproduktion zur Spur S, Maßstab 1:64, Zweischienensystem.

Viele Grüße!
Sandor


Mikka2013 findet das Top
Udo, hgb und BW Neustadt haben sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 892
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 11.10.2018 | Top

RE: American Flyer S: The Royal Blue

#3 von pvmann , 11.10.2018 22:11

Hallo in die Runde,

das folgende Video zeigt die erwähnten prewar American Flyer 3/16th Scale Trains und zwar unter anderen die Spur 0 Version von Fred's Royal Blue mit den passenden Personenwagen aber auch mit den Blechgüterwagen der Ära.



Schöne Grüße!
Sandor


SNCF231E findet das Top
Es(s)bahner hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 892
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 11.10.2018 | Top

   

Prolog / US Bahnen, große Spuren
LIONEL: M-10000 City of Portland (Restaurierung)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz