RE: Alte Krankenwagen

#76 von Fedono58 , 10.07.2020 12:51

Hallo, hier ein DKW Schnelllaster von Concentra (aus Mexico nach Formen von Anguplas):






Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, Vakuum, dneuman, Verschieber und hartmut1953
 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013


RE: Alte Krankenwagen

#77 von Dumper , 24.08.2020 12:00

VW LT von Siku "Super Serie"


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, hartmut1953 und Trixbahner
 
Dumper
Beiträge: 1.398
Registriert am: 16.11.2016


RE: Alte Krankenwagen

#78 von dneuman , 24.08.2020 19:30

Hallo Zusammen,

anbei 2 Matchbox Models of Yesteryear Militär-Krankenwagen zur Ergänzung dieser Bildergalerie:




Viele Grüße aus Südhessen
Detlef


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Vakuum, Verschieber und hartmut1953
Fedono58 hat sich bedankt!
 
dneuman
Beiträge: 262
Registriert am: 26.03.2020


RE: Alte Krankenwagen

#79 von Noel2308 , 21.02.2021 13:01

Zitat von Fedono58 im Beitrag #18
Hallo, ein Krankenwagen aus Polen:





Gruß,
Ferruccio

Eine kleine Korrektur Pomoc Drogowa ist eine Pannenhilfe , Kein Krankemwagen


hartmut1953 findet das Top
Pico Express Chemnitz und Fedono58 haben sich bedankt!
 
Noel2308
Beiträge: 103
Registriert am: 25.12.2019


RE: Alte Krankenwagen

#80 von Pico Express Chemnitz , 22.02.2021 12:16

... das Vorbild hierzu ist ein Nysa N57 oder einer seiner Brüder auf Basis des FSO Warszawa M20, der wiederum auf dem sowjetischen GAZ M20 Pobeda basiert ;-)
Sind wunderschöne Kleinbusse und rar dazu.
LG Martin


LG aus Wrocław
Martin


Fedono58 hat sich bedankt!
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: Alte Krankenwagen

#81 von SJ-Express , 21.07.2021 18:54

Hallo,
Auswahl von EKO Notarzt und Krankenwagen.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Trip, Vakuum, UKR, Fedono58, Verschieber und hartmut1953
Thor, UKR und *3029* haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.750
Registriert am: 12.08.2011


RE: Alte Krankenwagen

#82 von volvospeed , 23.07.2021 01:39

Hallo zusammen,

da ich sowieso meine Autos auch neu ablichten muß, fang ich hier mal an. Krankenwagen habe ich leider nicht so viele. Alle Modelle Wiking.







naja, so richtig alt ist dieser hier nicht


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Verschieber, UKR und hartmut1953
UKR hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Alte Krankenwagen

#83 von Verschieber , 27.07.2021 17:23

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #75
Hab auch noch welche gefunden:







THW-Kennzeichen auf einem DRK-GW ... autsch!


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


hartmut1953 findet das Top
 
Verschieber
Beiträge: 440
Registriert am: 29.05.2021


RE: Alte Krankenwagen

#84 von Siegstrecke , 27.07.2021 19:15

Zitat von Verschieber im Beitrag #83

THW-Kennzeichen auf einem DRK-GW ... autsch!


Hallo,

das kann möglich bzw. ist sogar in der Vergangenheit möglich gewesen.

Beispiel: Am Anfang der 1990er Jahre wurden Fahrzeuge des Bundes, der westdeutschen Länder oder westdeutscher Kommunen den neuen Bundesländern übergeben (auch gespendet). Darunter waren Rettungswagen, Feuerwehrfahrzeuge, Polizeifahrzeuge, Justizfahrzeuge, Kommunalfahrzeuge oder ausgemustertes Zivilgerät der Bundeswehr. Auch wenn diese Fahrzeuge schon amtliche Kennzeichen des neuen Ortes hatten, stand an den Fahrzeugen "freiwillige Feuerwehr Hennef" (Rhein-Sieg-Kreis). Auch Stadtbahnwagen oder Busse (z. B. aus Essen) wurden abgegeben und am neuen Einsatzort nicht direkt umlackiert.
Ehemalige Bundeswehrfahrzeuge habe ich übrigens oft schon mit einem Zivilkennzeichen gesehen. Der Lack war halt noch oliv.

Überlassungen wären für mich auch im gezeigten Fall nachvollziehbar (vielleicht nicht typisch, aber nachvollziehbar).

Spezielle Umbeschilderungen gab es auch.
Zwei Ärzte aus dem Rhein-Sieg-Kreis (amtliches Kennzeichen SU) wurden in der Mitte der 1980er Jahre in Afghanistan von den Mudschahedin getötet. Von denen wurde das Kennzeichen den sowjetischen Besatzern zugeordnet. Der Vorfall veranlasste die dort tätigen Hilfsorganisationen eine andere Kennzeichnung anzubringen (bei Bedarf).


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und UKR
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Alte Krankenwagen

#85 von UKR , 27.07.2021 20:05

Mir ist sogar ein Abschleppwagen bekannt, der auf einem alten Johanniter KofferRTW irgendwo im Ostblock entstanden und bis auf die Beschriftung noch bei der Kabine das Neusser Lackschema trägt

Viele Grüße

Ulrich


UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: Alte Krankenwagen

#86 von Profi-Cappel , 12.08.2021 16:55

Hallo zusammen,

natürlich wurden Fahrzeuge weitergegeben undauch verkauft. Aber das THW wird niemals so ein Fahrzeug wie das LF aus den 40er Jahren übernommen haben. Wenn überhaupt, sind solche Fahrzeug in der Anfangszeit des THW übernommen worden und dann mit altem Behördenkennzeichen (8000er Nummernkreis). Gelaufen. Bei der Zuteilung von THW-Kennzeichen wäre so ein Fahrzeug entweder längst ausgemustet gewesen oder (zumindest) in THW-Blau umlackiert worden.

Das Fahrzeug dürfte bis in die 60er, evtl. 70er Jahre bei einer kleinen Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz gewesen sein und wurde dann an das Rote Keiz abgegebn. Dort maximal bis Anfang der 80er Jahre im Einsatz, wenn überhaupt. Kennzeichen dort wahrscheinlich ein "normales" Zivilkennzeichen.

Aber ich will icht meckern.

Gruß aus dem Lipperland
Dirk


Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 275
Registriert am: 09.08.2010


RE: Alte Krankenwagen

#87 von Fedono58 , 22.11.2021 19:59

Hallo,
ein Amphi-Ranger von Rietze:



Gruß
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, Vakuum, Verschieber und hartmut1953
 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013


RE: Alte Krankenwagen

#88 von Dumper , 01.05.2022 17:08

Chevrolet Superior 61 Ambulance von Corgi (No. 405)



Die Trage gehört dazu, die beiden Weißkittel sind von Siku...


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und hartmut1953
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.398
Registriert am: 16.11.2016


RE: Alte Krankenwagen

#89 von axama , 03.02.2023 22:24

Hallo miteinander,

alt aussehende Lesney - Lomas - Krankenwagen hatte ich auch, sogar drei Stück von der gleichen Sorte.
Ich habe mir die Freiheit heraus genommen, sie nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Die drei Patienten mit Vorher- und Nachher - Bildern:













Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, Thor, mitropa, papa blech, Einmotorer, UKR, hartmut1953, SJ-Express, Trip, Verschieber und Malibu
UKR hat sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


RE: Alte Krankenwagen

#90 von Fedono58 , 09.01.2024 12:14

Hallo,
Wiking Mercedes Benz D/8 Binz DRK:


Die kleinen Unterschiede, was die Wiking Modelle so attraktiv macht: Aufdrucke auf hinteren oder auf vorderen Türen.
Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Verschieber, Malibu und catman57
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 09.01.2024 | Top

RE: Alte Krankenwagen

#91 von Dumper , 11.01.2024 19:33

Daimler Ambulance, nur 4,7 cm lang, unter der Stoßstange steht JAPAN




Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, catman57 und BUZ
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.398
Registriert am: 16.11.2016


RE: Alte Krankenwagen

#92 von Swiss-Tinplater , 26.01.2024 14:25

Halloo In die Runde

Auch dieser passt in den Thread:

Minic Toys 75M (ca. 1:40), aus Blech mit Uhrwerk


Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, SJ-Express, catman57 und Verschieber
Fedono58 und FrankM haben sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Alte Krankenwagen

#93 von Hubi , 30.01.2024 13:27

Halo zusammen,

diese Cadillac Ambulance von Corgi wurde zwar schon mal gezeigt, hier dann noch mal mit dem "Besonderen" des Modells, der Möglichkeit, das Rotlicht zu schalten. Das Birnchen war mit rotem Lack überzogen, der ist fast komplett runter. Aktueller Test der Vorsintflutelektronik war leider negativ ... So um 1970 rum hat es noch funktioniert.

VG
Frank

IMG_20240130_131440_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240130_124249_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240130_124350_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240130_124213_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx, Swiss-Tinplater, papa blech, Michaelos, Fedono58, Verschieber und Ralle1959
Hubi  
Hubi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.12.2016

zuletzt bearbeitet 30.01.2024 | Top

RE: Alte Krankenwagen

#94 von Michaelos , 09.02.2024 23:39

Hallo zusammen,

ist hoffentlich passend. Alte Krankenwagen als relativ neue Modelle.

Immerhin vor historischem Krankenhaus .


Viele Grüße
Michaelos


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, papa blech, hundewutz, Verschieber, BUZ und Pitt400
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Michaelos
Beiträge: 162
Registriert am: 06.10.2013


RE: Alte Krankenwagen

#95 von Swiss-Tinplater , 14.02.2024 17:01

Hallo in die Runde

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser noch nicht gezeigt worden ist?

Tekno 731: Mercedes 220 S Ambulanz (1:43)


Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


Folgende Mitglieder finden das Top: Malibu, papa blech und catman57
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

Matchbox für die Moba
Lancia 1:43

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz