[Herpa] Bergkapelle Nr. 201

#1 von timmi68 , 13.11.2018 14:54

Hallo zusammen,

frisch aus der Bucht: die Herpa Bergkapelle mit der Nummer 201:







Da sie sonst keiner haben wollte, war sie dementsprechend preisgünstig.
Die Machart ist im Vergleich zu den damaligen Faller/RS/Flor/VauPe Modellen auch eher schlicht (gelinde gesagt)
Die Kapelle wirkt fast schon wie ein Eigenbau. Wenn ich nicht das Katalogbild kennen würde, hätte ich sie auch
nicht genommen. So aber kommt sie direkt neben das Herpa Berghäuschen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.304
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Herpa] Bergkapelle Nr. 201

#2 von timmi68 , 09.08.2021 14:23

Hallo zusammen,

eine weitere Bergkapelle ist mir über den Weg gelaufen, die etwas anders ausgeführt ist:







Man hat etwas mehr Aufwand mit dem Dach getrieben. Welches der Modelle älter ist, also ob verbessert
oder vereinfacht wurde, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Manolis und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.304
Registriert am: 13.11.2013


   

[Herpa] Winter Almhütte Nr. 330
Gebäude von Georg Friedrich/Hans Thorey 1948-1950

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz