Faller Häuser zusammenkleben....

#1 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 16.11.2018 15:23

Moin,

ich habe, vor vielen Jahren, in meinem Leben schon Modell Häuser zusammengeklebt und da ich auch an vielen anderen Dingen, sogar Ikea Regalen, sehr erfolgreich arbeite, kann ich so blöde nicht sein.


In den letzten Jahren hat allerdings meine Frau den Job übernommen, die Plastikbausätze zusammen zu bauen. Heute aber habe ich mir den Bausatz 130431 ( https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S...tz+Spur+H0.html ) zur Hand genommen, geöffnet, eine Weile auf die Pläne geschaut, mir die Teile betrachtet und den Karton wieder zu gemacht und ins Regal gelegt.

Entweder sind die Hälfte aller Teile überflüssig oder es gibt Bauvarianten die nicht in der Beschreibung, da gibt's nur zwei verschiedene, aufgeführt sind. Auch die Seitenwände für ein "Vollhaus", sind, neben Seitenwänden für zwei Reliefhäuser, vorhanden.

Liegts am Alter, an meiner Intelligenz, meiner momentanen Erkältung oder sind diese Baupläne wirklich so unübersichtlich geworden?

Gruß
Willy


Nichtraucher
zuletzt bearbeitet 16.11.2018 15:26 | Top

RE: Faller Häuser zusammenkleben....

#2 von rach , 16.11.2018 17:17

In der Tat ist der Plan nicht perfekt verständlich, aber wenn man die Variantenoption anhand der fertigen Schlussabbildungen versteht, gilt es im Laufe des Zusammenbaus sich nur noch konsequent an eine der Optionen zu halten. Dann klappt der Zusammebau sicherlich.
Da diese Bausätze in Kombination mit anderen Teileträgern auch andere Modelle ergeben, ist es nicht ungewöhnlich, dass am Ende noch Teile über sind, das kann aber eigentlich nie schaden. :D


 
rach
Beiträge: 533
Registriert am: 11.11.2008


   

Faller Transformator # 3514
Faller AMS 4003 und 4008

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz