[LIMA] 30 3100 ?? SBB Bierwagen FELSENAU Bier

#1 von telefonbahner , 09.12.2018 21:39

Hallo zusammen,
bei der Nummer bin ich mir nicht so ganz sicher das dieser Karton der richtige ist.
Aber wenn Ede über die Börse flattert hat man dann meist wieder mal einen Bierwagen im Rucksack



Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Major Tom findet das Top
tartaruga hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: [LIMA] 30 3100 ?? SBB Bierwagen FELSENAU Bier

#2 von Django , 10.12.2018 08:11

Interessanter Wagen - habe ich, obwohl ich in der Schweiz wohne, noch nie gesehen


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: [LIMA] 30 3100 ?? SBB Bierwagen FELSENAU Bier

#3 von tartaruga , 27.12.2018 12:01

Hallo Gerd

Da hast du einen interessanten Lima Wagen erwischt. Die Produktnummer auf der Box passt auch wenn sie nicht passt. Dazu muss du aber die Kleber abnehmen.
Die Brauerei Felsenau hatte Anfangs der 80iger Jahre Lima Wagen in einer grossen Anzahl beklebt. Da war nicht nur der
Name des Biers dabei sondern auch eines Softgetränks "Adelbodner Grapfruit FIN". Wagen in dieser Variante tauchen nur vereinzelt auf.

Den Wagen gabe es in H0 als zweichachsigen Kühlwagen P/N: 30 3100 wie von Gerd gezeigt oder als vierachsiger Schiebewandwagen mit der P/N: 30 3201.
Da dies aber nicht reichte gab es die Wagen auch in Spur 0 von "Lima" oder N von "Arnold" als zweichsigen Kühlwagen.

Die P/N: 30 3100 gehört eigentlich normalerweise zum zweiachsigen Kühlwagen "Patrizier Bräu" und die
P/N: 30 3201 zum "Skandia Transport". Zu der 0 Variante kann ich keine Angaben betreffend der P/N: machen. Beim Arnold wird evtl. die P/N: 4565 dazugehören.

Von Lima geliefert, vom Berner Bierbrauer beklebt! Und heute nach über 30 Jahren findet man sie in halb Europa.

Wer mehr sehen möchte, in der Google Bildersuche einfach mal "Lima Felsenau" eingeben und es werden alle Varianten inkl. des Grapfruit angezeigt.


Christoph



telefonbahner hat sich bedankt!
 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012


RE: [LIMA] 30 3100 ?? SBB Bierwagen FELSENAU Bier

#4 von Limafan , 24.04.2022 08:19

Hallo Gerd

Zwar reichlich spät aber besser als nie

Hier die damals hergestellten Wagentypen für die Brauerei Felsenau und das Adelbodner Mineralwasser, beide Betriebe befinden sich in meinem Wohnkanton weshalb die Modelle für mich etwas Besonderes sind:



















Hier werden sie von zwei Limamodellen der SBB Bm 4/4 rangiert:







Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, pete, sommerfrische, papa blech, Major Tom und Django
telefonbahner hat sich bedankt!
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


   

Lima EAOS der CFL
Lima Kranwagen, zwei(oder mehr?) Versionen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz