kleiner Baukasten von Held

#1 von kdoe_de , 25.12.2018 15:44

Hallo

sozusagen als Weihnachtsgeschenk an mich selbst habe ich dieses Set von der Firma Held bekommen. Über Held ist nicht viel bekannt - außer dass sie in den 1950er Jahren im Erzgebirge ansässig war ..... Allerdings ist der Inhalt wohl nicht komplett - es ist noch einige Luft im Kasten. Hat jemand den Kasten auch und kann Bilder der kompletten Bestückung zeigen?

Auffällig ist, dass es die gleichen Häuser auch von Perma in deren Sets gab - weiß da jemand was über die Zusammenhänge? Die Autos in den Kästen unterscheiden sich - bei Held sind es IFA F9 und H3A ......

Held_Stadtset_1a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Held_Stadtset_2a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: joerx und *3029*
Knolle und koef2 haben sich bedankt!
kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 413
Registriert am: 08.02.2010


RE: kleiner Baukasten von Held

#2 von kdoe_de , 25.03.2019 19:49

Zu dem Dorfset von Held gehören wohl auch noch kleinere, einstöckige Häuser. Diese glaubte ich jetzt in einem anderen Set gefunden zu haben - aber die hier sind viel größer (5cm breit), aus weichem Plastik und ziemlich schludrig gefertigt (Grate, nicht richtig ausgeformt). Die Verpackung gibt keine Hinweise auf einen Hersteller - außer einem nicht lesbaren Stempel an der Seite. Kennt jemand diese Häuser? Könnte es Hoffmann sein oder eine Kopie davon?

Gruß Klaus

P1120638.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1120640.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1120642.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


joerx findet das Top
kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 413
Registriert am: 08.02.2010


RE: kleiner Baukasten von Held

#3 von Willoughby , 31.03.2019 13:11

Hallo zusammen,
könnten es diese Häuser sein?

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: kleiner Baukasten von Held

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 31.03.2019 13:24

Hallo Klaus,

ein wunderschönes Deckelbild!

Würde sich hier gut machen:

Deckelbilder


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.244
Registriert am: 11.02.2012


RE: kleiner Baukasten von Held

#5 von kdoe_de , 07.11.2019 15:36

Zitat von Willoughby im Beitrag #3
Hallo zusammen,
könnten es diese Häuser sein?

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


hallo Hans
irgendwie hab ich deinen alten Beitrag hier übersehen - ja, zumindest sehen sie in den Perma-Sets genauso aus ...

Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 413
Registriert am: 08.02.2010


   

Schuco Varianto Set Number 3010-C, comprising of No.3041 Varianto Limo in Red, No.3042 Varianto Lasto in Sea Foam, ca. 1957
La Voiture AN2000, Zukunftsauto, 50er Jahre, France

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz