LIONEL: 6418 Machinery car

#1 von pvmann , 06.01.2019 00:21

Hallo Forum,

ich möchte euch einen Weihnachten-Neuzugang vorstellen, den 8-achsigen Lionel 6418 Schwertransportwagen. Diese Wagenserie wurde zwischen 1955-57 produziert und sie waren die längsten Lionel Güterwagen der Postwar Ära. Ursprünglich hatten sie auch Brückenteile als Ladegut, die später oft getrennt wurden, wie auch bei meiner Wagen. Meinem Wagen fehlen noch auch die Handbremsevorrichtungen an beiden Enden, aber trotz dieser Mängel freue ich mich sehr für dieses seltenes Stück.

Auf den Fotos sind noch ein Lionel MPC Ära Boxcar (Spezialausgabe für die TrueValue Stores), ein Lionel MPC Ära Terminal Caboose, ein Marx Switchman's Tower und ein Marx Floodlight Tower zu sehen.

Mit besten Neujahrsgrüßen!
Sandor








Folgende Mitglieder finden das Top: Udo, BW Neustadt und SNCF231E
Knolle hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 06.01.2019 | Top

RE: LIONEL: 6418 Machinery car

#2 von pvmann , 06.01.2019 13:29

Oooops, eine Sache habe ich fast vergessen. Der Wagen hat eine komplette Metallbauweise! Also nicht nur die Räder und die Drehgestelle, sondern auch die komplette Plattform wurde aus Metall hergestellt. Der Schwertransportwagen ist auch selber ziemlich schwer. Es ist ca. 670g. Anbei noch zwei Fotos von der Unterseite.

Viele Grüße!
Sandor




Knolle hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013


RE: LIONEL: 6418 Machinery car / 6518 Transformer car

#3 von pvmann , 20.05.2022 10:37

Hallo zusammen,

eine schöne Ergänzung zu dem 6418 Machinery car ist vorgestern eingetroffen, der 6518 Transformer car. Die sind grundsätzlich gleichgebauten Wagen, aber der 6518 hat einen Großtransformator als Ladegut. Diese Wagenserie wurde in den Jahren 1956-58 hergestellt.

Der 6518 wurde auch mit einer sog. Lionel "44 Ton" GE Dieselrangierlok, #628 Northern Pacific fotografiert. Diese Lokserie wurde in den Jahren
1956-57 hergestellt.

Viele Grüße!
Sandor








Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle und Blechnullo
 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013


   

LIONEL: Dampflok 2037
American Flyer "Silver Bullet"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz