Jouef und GéGé - Französische Bahnhöfe

#1 von SNCF231E , 27.01.2019 14:36

Sowohl Jouef als auch GéGé hatten Kunststoffbahnhöfe in ihrem Katalog, die "bereits zusammengebaut" verkauft wurden. Beide Bahnhöfe, die sich nicht ähneln, bestehen aus einem zentralen Gebäude mit zwei Flügeln. Hier einige Bilder:

GéGé:








Jouef:








Beachten Sie, dass auf dem Karton des Jouef-Artikels "Gare Demontable" (= Zerlegbare Bahnhof; reversibles Bausatz ) erwähnt ist.

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Gleis3601, *3029* und metallmania
Metall forever und Skl haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 902
Registriert am: 05.03.2017


RE: Jouef und GéGé - Französische Bahnhöfe

#2 von Herr Mertens , 30.01.2019 18:03

Hallo Fred,

Danke für die schönen Bilder!

Den Bahnhof von Jouef gab es auch nur als Mittelteil - und er hatte unten eine schöne Aussparung für (3LR12-)Flachbatterien:



Von Hornby ACHO gab es in den 60ern übrigens auch einen Bahnhof, der im Katalog mit "Gare démontable en matière plastique" angepriesen wurde. Scheint ein wichtiges Argument gewesen zu sein

Ich erlaube mir noch ein Bild anzuhängen, das den passenden Güterschuppen und die zugehörigen Bahnsteige von Jouef zeigt:




Viele Grüße

Hans-Christian


Gleis3601, SNCF231E und Skl haben sich bedankt!
 
Herr Mertens
Beiträge: 894
Registriert am: 14.06.2007


RE: Jouef und GéGé - Französische Bahnhöfe

#3 von toy-doc , 30.01.2019 22:16

Moin zusammen!

Ich kann zum Thema noch Fotos dreier älterer zusammengehöriger Bausätze eines französischen Stadtbahnhofes beitragen:












Gruß
toy-doc


Skl findet das Top
Skl hat sich bedankt!
 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 30.01.2019 | Top

RE: Jouef und GéGé - Französische Bahnhöfe

#4 von *3029* , 30.01.2019 23:13

Hallo zusammen,

Fred, Hans-Christian und toy-doc,

wunderschöne Bahnhöfe mit Charme, danke für die Bilder ...

Viele Grüsse

Hermann



Gleis3601 hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

[Jouef] 564800 ETAT Packwagen
[Jouef/Playcraft] 6510 4-achsiger Kesselwagen"SHELL"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz