[Jouef] 6833 gedeckter Güterwagen mit Tonnendach

#1 von telefonbahner , 27.01.2019 22:09

Hallo zusammen,
die Benelux- Abteilung hat heute wieder Zuwachs bekommen.
Ein gedeckter grauer G- Wagen mit Schiebetüren im Originalkistchen wollte unbedingt mit uns mitkommen



Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Jouef] 6833 gedeckter Güterwagen mit Tonnendach

#2 von noppes , 23.09.2023 21:22

Hallo zusammen,

auch diesen Beitrag möchte ich gerne noch etwas ergänzen. Der schöne CFL Wagen wurde ursprünglich 1976 mit der falschen Referenznummer im Katalog angekündigt. Er stand da mit der Nr. 8833 drin, trug aber in den Preislisten und auch auf der Verpackung seine richtige Referenznummer, nämlich die 6833.

Die Referenznummer wurde 1985 erneut aufgelegt, jedoch wurden die Gravuren des Wagens deutlich überarbeitet. Hier die Bilder des 1976er Modells.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2023 | Top

   

[Jouef] 622 Frage zu den 2-achsigen Jouef Schiebedachwagen 622/6220
Jouef 6500 - offener Güterwagen mit Diamond Drehgestellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz