Roco V200 - Gehäuse von Märklin passend?

#1 von Miguelius , 10.02.2019 18:39

Hallo Freunde,

habe auf einer Börse kürzlich eine Roco V200 mit Möller-Fliehkraftkupplung geschossen (ein echter Schnapper ;o).
Das Fahrverhalten ist der Wahnsinn!!

Aber leider kein Gehäuse! Ich überlege, ob evtl. ein Märklin-Gehäuse mit Anpassungsarbeiten auf das Roco-Fahrgestell draufgeht.
Hat einer Erfahrung von Euch?

Liebe Grüße

Miguel


Miguelius  
Miguelius
Beiträge: 10
Registriert am: 27.01.2014


RE: Roco V200 - Gehäuse von Märklin passend?

#2 von ADE-Fahrer , 17.02.2019 01:56

Hallo,

Da würde ich bei Ihh-Bähhh schauen ob du nicht ein alt Roco V200 bekommst, die Märklin hat andere Masse laut Testberichten.

MfG

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 255
Registriert am: 15.12.2008


RE: Roco V200 - Gehäuse von Märklin passend?

#3 von spark49 , 18.02.2019 15:21

Hallo Miguel ! Ich habe vor längerer Zeit ein Märklin V 200-Gehäuse auf ein Gützold V200 Fahrgestell aufgebaut (Freude am Basteln). Dazu war die untere graue Gehäuse"hälfte" sauber abzusägen; des weiteren diverse störende Stege innerhalb des Gehäuses zu entfernen. Die angepassten Beleuchtungsprismen des Gützold - Gehäuses habe ich in das Märklin-Gehäuse eingeklebt. Es ist also schon etwas Aufwand. Einfacher sind wohl die Gehäuse von Lima oder Gützold aufzusetzen; je nach Gefallen. MfG. Bernd


Miguelius hat sich bedankt!
spark49  
spark49
Beiträge: 95
Registriert am: 15.09.2011


RE: Roco V200 - Gehäuse von Märklin passend?

#4 von spark49 , 14.06.2019 21:35

Hallo Miguel ! Beim Stöbern in eBay habe ich zufällig festgestellt, das das Märklingehäuse BR 221 wohl auch leichter zu verwenden ist. Es hört unten mit der silbernen Zierleiste auf. Da ist mir deine Frage vom Februar eingefallen. Immer schön neugierig bleiben. MfG. Bernd


frank bertram hat sich bedankt!
spark49  
spark49
Beiträge: 95
Registriert am: 15.09.2011


   

Roco-TEE AC macht Geräusche bei Kurvenfahrt vorwärts
Frage zu Roco VT11.5 AC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz