? Fenster reinigen von GFN 4400 ?

#1 von Martin Kayser , 21.02.2019 13:52

Hallo zusammen,

bei meinen GFN 4400 Schienenbussen, die zur Zeit komplett zerlegt sind, stellt sich die Frage:
"Wie reinige ich die, zum Teil stark verschmutzten (Cellon-) Fenster ohne diese zu beschädigen oder gar zu zerbrechen (beim Ausbau bei zwei Frontfenstern passiert)?"
Die Fenster sind zum Teil mit roter Farbe, noch von GFN, verunreinigt, teilweise auch mit Klebstoff (vermutlich Pattex).

Danke und

lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? Fenster reinigen von GFN 4400 ?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 21.02.2019 14:23

Hallo Martin,

um dir einen praktikablen Ratschlag geben zu können, der nicht noch mehr beschädigt,
als was jetzt schon nicht mehr so schön ist, wäre es ratsam, du machst ein paar
aussagekräftige Bilder und stellst sie hier ein.

Gruß Ronald


roggalli findet das Top
Martin Kayser hat sich bedankt!

RE: ? Fenster reinigen von GFN 4400 ?

#3 von Martin Kayser , 21.02.2019 14:43

Hallo Ronald
und die Anderen;

hier die verschmutzten Fensterbänder:
[URL= ]verschmutzte Fenster GFN 4400[/URL]

Einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert.

Besten Dank für jeglichen Tip

lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? Fenster reinigen von GFN 4400 ?

#4 von sumsi , 21.02.2019 16:00

Hallo Martin,

ich reinige meine Cellonscheiben mit warmen Wasser eingelegt mit etwas Geschirrspülmittel und vorsichtig mit einem Handbürsterl reinigen.

Gruß Thomas


Martin Kayser hat sich bedankt!
sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.502
Registriert am: 15.04.2012


   

Der 90to Kran digital gesteuert
Fleischmann Steuerung reparieren?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz