Spielfilm für alle Straßenbahn-Fans

#1 von Gelöschtes Mitglied , 06.03.2019 12:25

Moin zusammen,

habe ich heute zufällig entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=74nJ7P90kJU

Für Straßenbahner allgemein und Berliner Straßenbahner im Besonderen vielleicht ja sehenswert - falls ihr alle diesen deutschen Spielfilm von 1966 nicht schon kennt?
Viel Vergnügen und viele Grüße aus dem hohen Norden!

Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, saxonia, Skl und Sarmato
SJ-Express, aus_Kurhessen, Haennie, gs800, Ralf-Michael, *3029* und Skl haben sich bedankt!

RE: Spielfilm für alle Straßenbahn-Fans

#2 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 07.03.2019 20:33

Guten Abend Thomas,

herzlichen Dank für den Hinweis zu diesem Film!!!

Wenn es den auf DVD geben würde, wäre gleich meiner!

Ich schätze die alten Deutsch Spielfilme, geben diese doch die schöne Zeit wieder in der wir groß geworden sind und zeigen sie uns auch auf was wir alles verloren haben!
Ob Straßenbahn, alte Häuser, aber auch das Miteinander der Menschen, das es heute kaum noch gibt

Viele Grüße, und die beiben ja im Norden
Horst


Droge Dampf

RE: Spielfilm für alle Straßenbahn-Fans

#3 von Gelöschtes Mitglied , 08.03.2019 06:30

Moin Horst,

was die DVD betrifft... dem Manne kann geholfen werden:

https://www.amazon.de/s?k=gro%C3%9Fer+ri...b_sb_ss_fb_1_21

Ich kann dir zustimmen, irgendwie kommen einem diese vergangenen Jahre harmonischer vor als das Heute. Obwohl es damals mit Sicherheit die gleichen bzw. viele andere Probleme gab wie jetzt, nur dass es alles nicht so online-öffentlich war wie in der heutigen Zeit. Für mich ist die Kindheit immer ein bisschen schwarz-weiß, liegt wohl am damaligen sw-TV, an den sw-Bildern im Familienalbum, und sicher auch an den guten alten sw-Spielfilmen und -Serien. Und natürlich: der Sommer war ein Sommer, mindestens 6 Wochen lang. Und im Winter lag viel Schnee, mindestens einen halben Meter hoch... auch wenn die Statistiker und Historiker da genügend Gegenbeispiele haben. Zumindest das Gefühl bleibt, und das ist gut so. Und wenn man mal wieder ein wenig in die Vergangenheit zurück will, gibt's ja die gute alte Modelleisenbahn - egal in welchem Maßstab oder von welchem Hersteller. Das verbindet - so glaube ich zumindest - viele von uns hier im Forum.

Viele Grüße aus dem hohen Norden und ein schönes Wochenende wünscht
Thomas


Skl findet das Top
Haennie hat sich bedankt!

RE: Spielfilm für alle Straßenbahn-Fans

#4 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 08.03.2019 18:25

Guten Abend Thomas,

ganz herzlichen Dank für den Hinweis zur DVD, wird bestellt!


Viele Grüße aus dem Norden in den Norden
Horst


Droge Dampf

RE: Spielfilm für alle Straßenbahn-Fans

#5 von Haennie , 13.03.2019 19:05

Hallo Thomas,
Danke für den Tipp. Habe gestern die DVD erhalten und heute den Film angeschaut. Die Handlung ist Nebensache, aber die Szenen vom alten Berlin, einfach schön. Alte Erinnerungen wurden wieder geweckt.
Gruß aus Berlin,
Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Spielfilm für alle Straßenbahn-Fans

#6 von Gelöschtes Mitglied , 14.03.2019 06:38

Moin in die Runde,

ja, Hans, die Handlung ist eher mal "nett und harmlos", was aber für die Filme dieser Zeit durchaus üblich war. Mich hat vor allem fasziniert, was man da alles in Sachen Straßenbahn sieht: Modelle von außen und innen, das Betriebsgelände mit Depot, die Strecke durch Berlin inklusive Wendeschleife - und besonders hat mir die Ein- und Ausfahrt zum Depot gefallen... da kommt die Bahn einfach aus dem Haus raus, witzig. Auch interessant: der Chef der Berliner Straßenbahn fährt als Dienstwagen weder Opel noch Mercedes, sondern einen Chevrolet Impala! Der Film war eine "Zufallsbekanntschaft", schön, dass er euch auch gefällt.

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Thomas



   

eine Eheim / Brawa 12 m Trolleybus Anlage
Hamo/Eheim Kataloge bitte um Hilfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz