Straßenbahn Spur 0,Firma Beyco

#1 von Tom Guben , 19.10.2009 18:51

Weiß evtl.jemand,wie lange die Beyco-Straßenbahn hergestellt wurde?1949 kam sie jedenfalls auf den Markt.Was hat Beyco noch hergestellt(außer dem Motor für die Bulli-Lok)?Foto habe ich ;müßte aber erst gescannt werden.Ich suche jedes Teil von der Straba.


Tom Guben  
Tom Guben
Beiträge: 18
Registriert am: 18.10.2009


RE: Straßenbahn Spur 0,Firma Beyco

#2 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 19.10.2009 21:48

Hallo Tom,

dieses Thema war schon mal hier, schau mal

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...am-junkies.html

Leider kam dazu auch nichts weiter rüber.
Kannst Du und mehr erzählen?


zeuke-sammler

RE: Straßenbahn Spur 0,Firma Beyco

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 20.10.2009 08:41

Beyco war im Bullikatalog der Firma Herr vertreten ,es gab von der Firma Beyco verschieden große Motoren.Ich glaube auch das Beyco Anfang der 50er Jahre bei der Spur Z0 mitgemischt hat .

Gruss Tino


schabbi

RE: Straßenbahn Spur 0,Firma Beyco

#4 von Tom Guben , 20.10.2009 12:38

Hallo Leute,danke für die Mitteilungen.Die Firma war in Berlin-Oberschöneweide ansässig.Ich war mal bei der Adresse gucken:normales Mietshaus mit separatem Kellereingang;da war wohl die Werkstatt,also wahrscheinlich ein Ein-Mann-Unternehmen.Von Z0-Arbeiten wußte ich bisher noch nichts,wahrscheinlich Zuarbeiten zur MALO-Bahn der Fa.Bergmann.


Tom Guben  
Tom Guben
Beiträge: 18
Registriert am: 18.10.2009


   

alte Liebmann 2 C 1
Zeuke BR 64 002

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz