Unbekannte Doppelbogenlampe

#1 von pepinster , 19.03.2019 22:34

Hallo zusammen,

vor Jahren schon habe ich eine schöne zweiflammige Leuchte (2x E5,5)



im Rahmen eines größeren und unübersichtlichen Konvolutes erworben. Beim Neuaufbau meiner Interimsanlage kam die Frage auf, welcher Hersteller für die Lampe (solide in Metall gefertigt, Messing schimmert durch, keine Marke im Sockel) verantwortlich zeichnet.
Der Machart nach könnte ich sie der Firma Kahlert zutrauen, aber wirklich genaues weiß ich nicht, deshalb ist Hilfe bei der Bestimmung erwünscht. Die Leuchte will ich nicht verkaufen, im Gegenteil wäre ich froh, noch ein paar Exemplare zusätzlich zu bekommen.

Gruß von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Vier neue Aktions-Sets (H0) von Faller
Märklin HO 7310 Lagerhalle Bausatz in OVP

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz