FALLER # 4890 Fahrbahnkupplungen

#1 von metallmania , 29.03.2019 00:54

Hallo zusammen,

frisch eingetroffen sind 2 blaßgelbe Packungen mit ca. 50 Stück Fahrbahnkupplungen.
Die Beutel sind unversehrt, wurden nie eingesetzt.
Diese Artikel sind in den Jahreskatalogen nie abgebildet worden. Verzeichnisse gabs wohl nur für Händler.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER # 4890 Fahrbahnkupplungen

#2 von JIm&Molly , 29.03.2019 10:06

Besitze ich auch eine Schachtel. Aber was die Aufführung in den Katalogen angeht, da gab es noch mehr. Dies betraf insbesondere Ersatzteile. Ich hab zum Beispieleinen Beutel mit Weichenzungen, einen mit den klarsicht Abdeckungen für die 2 Spurweiche sowie einen für Verbinder der Gehwegplatten.
BTW, die letzteren sind im übrigen identisch mit den Famos Verbindern und die Elemente von Famos haben die gleiche Höhe wie die Faller Schienen und Strassen/Gehwegplatten.


metallmania hat sich bedankt!
JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: FALLER # 4890 Fahrbahnkupplungen

#3 von Wellnessi , 29.03.2019 14:10

Moin FAMsler,

als Ergänzung


Die neueren Famos-Verbinder passen nicht.

Der rote Verbinder ist zum Isolieren u.a. Kehre.
Neben den Verbindern die passenden "Werkzeuge".

LG
Wolfgang - Abtl. Forschung und Entwicklung


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


Folgende Mitglieder finden das Top: Holterdipolter und metallmania
 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012


RE: FALLER # 4890 Fahrbahnkupplungen

#4 von JIm&Molly , 29.03.2019 14:52

Die neue Famos Version kannte ich noch nicht. Ich bezog mich auf die alte. Auch scheinen die Famos Elemente geändertworden zu sein, die Alte hatte nur einen Schlitz ohne Absatz, scheint auch höher zu sein.
Was die Schienenverbinder angeht, da gibt es mehr als nur die beiden gezeigten Variationen. Es gibt Runde durchgehend gezackt ohne Loch in der Mitte und dann noch unterschiedliche Zähnung. Aber Faller und Varianten, dass ist ein eigenes Kapitel. Ich möchte nicht wissen, was die für Formen bei AMS alleine ausgegeben haben.
Macht es aber auch zu einem unerschöpflichen Diskussions- und Sammelthema.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: FALLER # 4890 Fahrbahnkupplungen

#5 von Wellnessi , 29.03.2019 15:28

Hej Hermi,


Ich kannte bewusst nur diese Beiden.
hast Du die zur Hand ? Photo ? Meine Neugier !

Und

IHR sei es getrommelt :
Mein Lebensnachmittag ist gerettet mit Faller. Jagen und Finden - Rätsel löen.

LG
Wolfgang - der Neugierige


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012

zuletzt bearbeitet 29.03.2019 | Top

   

Hilfe bei Identifizierung gesucht: Faller-Ersatzteil?
Tippco Elektrische Reichsautobahn, Nr. 1256 & 1256T, Lastwagen mit Anhaenger, 1938

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz