ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#1 von aus_Kurhessen , 09.04.2019 22:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo ROKAL-Freunde,

bei Werbung: Ebay habe ich eine schöne ROKAl-Anlage mit Neusilber-Gleis entdeckt. Mit Zustimmung des Verkäufers darf ich die Fotos hier einstellen. Viel Spaß beim Schauen.

























Zitat des Noch-Besitzers: "Die Anlage hat ca. 35 m Fahrstrecke mit Vollprofil aus Neusilber. Die Gleise sind schalldämmend verlegt. Ausgestattet mit 22 Weichen, 18 Signalen, 2 Entkupplungsgleisen, einem großen Fremdtrafo mit neun Stromkreisen, zusätzlich zwei original Rokaltrafos mit drei original Fahrreglern, diverse Beleuchtung und Häuser usw.. Die Elektrik mu noch endgültig fertiggestellt werden."


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#2 von Ffm-Gleis , 10.04.2019 08:52

Guten Morgen,

mit 1,25 m + 2,5 m ist die Ankage noch relativ paltzsparend.

Dafür bietet sie doch einiges an Fahrbetrieb und stellt meiner Meinung
einen guten Kompromiß zwischen Spielbetrieb und Landschaftsgestaltung dar.

Ehrlich gesagt. Wenn ich könnte, würde ich mitbieten

Aber erst einmal muss meine Märklinbahn noch fertig werden und dann wartet
auch noch mein angefangenes Straßenbahnprojekt (Module)

Sollte ein FAMler diese Anlage erwerben, wäre es schön, wieder davon zu hören.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#3 von toy-doc , 10.04.2019 12:19

Moin zusammen!

Ich wohne quasi um die Ecke (ca 12 km) und könnte sie -falls ein Forist sie ersteigern sollte- erstmal mittelfristig einlagern, jedoch im Golf nicht transportieren.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#4 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2019 12:28

Hallo,

Zitat von toy-doc im Beitrag #3
Ich wohne quasi um die Ecke (ca 12 km) und könnte sie -falls ein Forist sie ersteigern sollte- erstmal mittelfristig einlagern, jedoch im Golf nicht transportieren.


also wenn du die Anlage schon einlagern möchtest, dann ist es auch deine Aufgabe für den Transport zu sorgen. Ich denke, da
lässt sich ein großer Anhänger oder ein Sprinter mieten. Aber das wäre dann auch deine Aufgabe und auf deine Kosten. Und wenn du das
Teil dann schon bei dir stehen hast, darfst du auch noch dich um die Elektrik usw. kümmern. Nicht das du jetzt denkst ich oder der Käufer wären undankbar.
Aber wenn einer wie du A sagt, dann erwarten wir schon, dass du auch B erfüllst.

Gruß Toni (der Mann der keinen an der Schranke hat)


zuletzt bearbeitet 10.04.2019 12:29 | Top

RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#5 von claus , 10.04.2019 12:33

Zitat von Schrankentoni im Beitrag #4
Hallo,

Zitat von toy-doc im Beitrag #3
Ich wohne quasi um die Ecke (ca 12 km) und könnte sie -falls ein Forist sie ersteigern sollte- erstmal mittelfristig einlagern, jedoch im Golf nicht transportieren.


also wenn du die Anlage schon einlagern möchtest, dann ist es auch deine Aufgabe für den Transport zu sorgen. Ich denke, da
lässt sich ein großer Anhänger oder ein Sprinter mieten. Aber das wäre dann auch deine Aufgabe und auf deine Kosten. Und wenn du das
Teil dann schon bei dir stehen hast, darfst du auch noch dich um die Elektrik usw. kümmern. Nicht das du jetzt denkst ich oder der Käufer wären undankbar.
Aber wenn einer wie du A sagt, dann erwarten wir schon, dass du auch B erfüllst.

Gruß Toni (der Mann der keinen an der Schranke hat)


Toni,

die Smilies- Ecke rechts kennst du aber schon?


Viele Grüsse,

Claus


hundewutz hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#6 von Gelöschtes Mitglied , 10.04.2019 12:51

Sorry Claus,

die Smileys hatte ich vergessen. Füge aber noch einen ein:

Und Entschuldigung, der Artikel läuft im Ironiemodus. (ich vergas den Hinweis)

Gruß Toni


zuletzt bearbeitet 10.04.2019 12:51 | Top

RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#7 von niko0801 , 10.04.2019 17:35

Hallo Toni,
ich habe eine noch viel bessere Idee, Toy-Doc holt die Platte ab, bringt sie zu mir und Claus bezahlt, das ist doch super oder?😂 Und ich habe eine schöne Rokalanlage.
Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 802
Registriert am: 20.06.2016


RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#8 von toy-doc , 10.04.2019 17:37

Moin zusammen!
Es bestätigt sich immer wieder:
Facebook ist ein Dreck gegen das Forum alte Modellbahnen.


Gruß
toy-doc


niko0801 findet das Top
 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#9 von niko0801 , 10.04.2019 17:39

Hallo toy-doc,
aber immer schön wenn man über so etwas noch herzlich lachen kann.
Gruß Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 802
Registriert am: 20.06.2016

zuletzt bearbeitet 10.04.2019 | Top

RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#10 von mobafan2210 , 13.04.2019 10:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #1
Hallo ROKAL-Freunde,

bei Werbung: Ebay habe ich eine schöne ROKAl-Anlage mit Neusilber-Gleis entdeckt. Mit Zustimmung des Verkäufers darf ich die Fotos hier einstellen. Viel Spaß beim Schauen.

























Zitat des Noch-Besitzers: "Die Anlage hat ca. 35 m Fahrstrecke mit Vollprofil aus Neusilber. Die Gleise sind schalldämmend verlegt. Ausgestattet mit 22 Weichen, 18 Signalen, 2 Entkupplungsgleisen, einem großen Fremdtrafo mit neun Stromkreisen, zusätzlich zwei original Rokaltrafos mit drei original Fahrreglern, diverse Beleuchtung und Häuser usw.. Die Elektrik mu noch endgültig fertiggestellt werden."


Hallo Jürgen.
Habe die Bahn bei ebay auch gesehen.Ich finde sie klasse.Die Bahn ist für einen ungeübten ideal.Alles ist
bis auf wenige elektrische Verbindungen wie geschrieben fertig.Es wäre eine Anlage für eine Ausstellung.
Hätte ich selbst keine Anlage in dieser Ausführung,hätte ich sie gekauft.Aber in meiner Hexenküche steht
schon meine Anlage.


 
mobafan2210
Beiträge: 290
Registriert am: 25.03.2013


RE: ROKAL-Anlage in Schleswig-Holstein

#11 von aus_Kurhessen , 14.04.2019 20:46

Hallo Wolfgang,

ja, irgendwo sind einem auch Grenzen gesetzt. Sonst braucht man noch ein größeres Haus und noch einen Angestellten dazu


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


   

ROKAL: Zugpackungen
Kleine Tauschbörse ROKAL TT 16. und 17. März 2019

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz