Pola/Quick B 814 kleine Fabrik

#1 von gs800 , 05.05.2019 08:59

Hallo zusammen,

mein letzter Neuzugang zum Thema Pola/Quick.

Die kleine Fabrik als einzelner Bausatz. Diese Fabrikhalle war auch Bestandteil des Baustzes 811 Maschinenfabrik.


Pola-Quick B 814 kleine Fabrik - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Pola-Quick B 814 kleine Fabrik - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Solidcentrerail hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Pola/Quick B 814 kleine Fabrik

#2 von Willoughby , 05.05.2019 18:23

Hallo Rei,
ich habe diesen Bausatz aus dem Pola Programm unter der Nummer 813, damals als "Essig und Gurkenfabrik" so Ende der 80er erworben. Dem Zweck entsprechend lagen dem Bausatz Fässer und Korbflaschen bei, War das bei dem Pola-Quick Bausatz auch der Fall?
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Pola/Quick B 814 kleine Fabrik

#3 von gs800 , 06.05.2019 20:01

Hallo Hanns,

die Gurkenfabrik kenne ich auch, aber Fässer und Korbflaschen sind im B 812 nicht vorhanden.

Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Pola/Quick B 814 kleine Fabrik

#4 von timmi68 , 07.05.2019 09:20

Hallo zusammen,

diese Fabrik ist offensichtlich nur recht kurz im Programm gewesen. 1971 vorgestellt - 1976 schon nicht mehr im Katalog.
In dem Jahr als Neuheit die Gurkenfabrik 813.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.414
Registriert am: 13.11.2013


   

Quick/Pola B 809 zwei kleine Brücken
Pola HO 292 Holzkisten / Bretterstapel Bausatz in OVP

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz