Vau-Pe: Werbematerialien

#1 von Flanders , 14.05.2019 18:05

Hallo Forum,

durch meine ROKAL-Sammlung habe ich eine gewisse Affinität zu Holz/Pappe Gebäuden der Firma Vau-Pe. Schließlich gab es einige Gebäude von Vau-Pe speziell für ROKAL. Darüber hinaus sammel ich (allerdings nur mit gebremsten Schaum) auch andere Vau-Pe Gebäude aus der gleichen Epoche. Vor einigen Tagen war ich dann überrascht, als ein Vau-Pe Werbeschild in einer Auktion angeboten wurde. Mir war nicht bekannt, dass es von Vau-Pe solche Werbeschilder gab. Es ist aus geprägtem Blech gefertigt. Länge etwa 14cm. Hier mal ein Foto:



Ich finde es ausgesprochen hübsch und es sieht jetzt in meiner Vitrine viel besser aus als in der Auktion . Sind solche Schilder bekannt? Gab es von Vau-Pe noch andere Werbeschilder, Verkaufshilfen, Displays o.ä.? Ich bin kein Fachmann im Gebäudesegment. Wer hat Infos?

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, Solidcentrerail, *3029* und rach
gs800, Power und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.493
Registriert am: 02.02.2010

zuletzt bearbeitet 14.05.2019 | Top

RE: Vau-Pe: Werbematerialien

#2 von lolofee , 14.05.2019 19:58

Hallo lolofee,
dein Beitrag wurde gelöscht da er gegen die Forenregeln verstieß.
Für Gesuche gibts eine separate Rubrik und wenn du eine Anfrage an ein Forenmitglied stellen willst benutze bitte die PN Funktion.

Admin.


lolofee  
lolofee
Beiträge: 39
Registriert am: 11.08.2012

zuletzt bearbeitet 14.05.2019 | Top

RE: Vau-Pe: Werbematerialien

#3 von aus_Kurhessen , 14.05.2019 23:07

Hallo Frank,

das sehe ich auch zum ersten mal. Danke fürs zeigen. Weiteres ist mir in dieser Hinsicht nicht bekannt.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: Vau-Pe: Werbematerialien

#4 von timmi68 , 16.12.2020 15:21

Angepinnt


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


   

Vau-Pe 1102 Bauernhaus
VAU-PE Index und Sammlerleitfaden Plastikmodelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz