MMM....hm ?!

#1 von volvospeed , 16.05.2019 09:22

Guten Morgen,

schon länger hab ich nun nachfolgendes, absolut schnuggelige Kleinstdiorama und konnte es nun überhaupt nicht zuordnen. Als ich die Nacht hier ein wenig im Forum stöberte, dachte ich schaust mal unter Figuren. Durch Zufall fand ich dann den Post von Thal, worauf der Katalog zu sehen war. Als ich das Bild sah, dachte ich, hm das hat verdammt hohe Ähnlichkeit mit meinem Diorama.

Es ist immer wieder faszinierend, was sich hier im Forum so alles versteckt, bzw auftaucht. Faszinierend

Also, ich vermute mal das es sich hier auch um ein MMM Modell handelt ? Hm, gerne wüßte ich mehr darüber, Alter, ungefährer Wert, gibt es diverse Ausführungen etc. So kam jetzt übrigens auch mein Titel zustande ;-)

Hier mal die Bilder

Ich mag das hübsche Teil wirklich gern, besonders die Machart auch mit dem filigranen Metallmöbel gefällt mir sehr









Am Unterboden auch nichts was auf irgendwas hinweisen könnte, nicht einmal Klebereste



Beim Bilder machen soeben fielen mir die 4 Klebepunkte auf, das hatte ich zuvor noch gar nicht entdeckt. Meine Vermutung, hier stand sicherlich auch ein Stuhl, eventuell auch mit Figur


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029*, RailFun, Henk, hundewutz und Gleis3601
Blech hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.05.2019 | Top

RE: MMM....hm ?!

#2 von Thal Armathura , 16.05.2019 23:05

Hallo Volvospeed,

hier ist vieles darueber:
MMM Gartengrotte Nr.77

Miniatur Moebel Mayer

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: MMM....hm ?!

#3 von volvospeed , 17.05.2019 06:07

Moin,

Danke Thal, den Bericht hab ich wohl übersehen


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


   

Unklare 4,5 cm Figuren
Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz