Rivarossi 2526 Wagenset Treno azzuro

#1 von gs800 , 19.05.2019 18:56

Hallo zusammen,

dieses nicht so alltägliche Rivarossi Zugset hat soeben den Weg zu mir gefunden.

Unter der Artikelnummer 2526 erschien 1965 ein vierteiliges Set des "Treno azurro" in der damals üblichen roten Plastikbox.

Das Set war bis 1970 im Programm und ist bei Rivarossi Sammlern gefragt.

Die Besonderheit besteht in dem Packwagen, der zwei Babyzellen zur unabhängigen Zugbeleuchtung aufnimmt.

Die Beleuchtung wird mit einem Hebel am Wagenboden ein/ausgeschaltet.


Rivarossi 2526 Treno italiano - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Rivarossi 2526 Treno italiano - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Rivarossi 2526 Treno italiano - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenfresser, papa blech, bibo, noppes, *3029*, Sarmato, hartmut1953 und RailFun
noppes und hartmut1953 haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Rivarossi 2526 Wagenset Treno azzuro

#2 von bibo , 25.05.2019 15:58

Sehr schönes Stück, Rei, das du uns da wieder zeigst. Vielen Dank.
Gruss
Stephan


Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen


 
bibo
Beiträge: 599
Registriert am: 02.08.2008


RE: Rivarossi 2526 Wagenset Treno azzuro

#3 von noppes , 25.05.2019 16:23

Hallo Rei,

klasse! Da wird der Rivarossi-Sammler in mir mal so richtig neidisch. Ich habe es lediglich mal zu einem Einzelwagen in der Farbgebung geschafft. Ich gehe mal davon aus, dass lediglich die Endwagen über Standard-Kupplungen verfügen?

Danke für´s zeigen!

Gruss aus Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi 2526 Wagenset Treno azzuro

#4 von gs800 , 25.05.2019 19:05

Hallo Norbert,

der Packwagen verfügt über die typische Rivarossi Kupplung. Die anderen Wagen haben alle Haken und Ösen.

Also wird der Zug dann mal irgendwann als 4-Teiler unterwegs sein, wenn ich eine passende Zuglok finde.


Gruss aus Züri
Rei - der Morgen wieder im Sihltal mit dem Museumszug unterwegs ist


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


noppes hat sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Rivarossi 2526 Wagenset Treno azzuro

#5 von noppes , 25.05.2019 20:10

Hallo Rei,

ich bin, was die Zugzusammenstellung angeht, bei der FS nicht ganz so bewandert, aber diese hier müsste passend für die Wagen sein, oder?



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi 2526 Wagenset Treno azzuro

#6 von Sarmato , 21.02.2021 03:09

Nein. Die E.444 ist zu modern.

Für den Treno Azzurro hatte Rivarossi die richtige E.646 in der blauen Farbgebung im Sortiment:
http://www.rivarossi-memory.it/english_v..._646_II_Eng.htm

Die riesige E.428 der 3. Baureihe passt auch gut, und ich finde sie persönlich schöner:
http://www.rivarossi-memory.it/ENGLISH_V...428_III_Eng.htm


noppes und longjohn haben sich bedankt!
 
Sarmato
Beiträge: 142
Registriert am: 16.03.2018


   

Rivarossi Tieflader mit Straßenbahn
Rivarossi 148 - Personenzug "Brianza Train 1888"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz