AMS-Buch (Hick & Müller): Auflagen?

#1 von Holterdipolter , 21.05.2019 11:58

Hallo zusammen

Mal wieder eine Frage in die Runde: Bei Ebay gibt es zur Zeit (Mai 19) mehrere AMS-Bücher als Sofortkauf für 100 Euro (!). Interessanterweise werden/wurden 3 verschiedene Auflagen angeboten:

1. Auflage vom Februar 1990
2. Auflage vom April 1995
3. Auflage vom März 2001 (ist allerdings schon weg)

Ich kannte bisher nur die 1. Auflage. Weiss jemand, ob es Unterschiede zwischen den drei Auflagen gibt? Wenn ja, welche?

Danke, liebe Grüsse
robi


 
Holterdipolter
Beiträge: 26
Registriert am: 27.10.2017


RE: AMS-Buch (Hick & Müller): Auflagen?

#2 von Wellnessi , 22.05.2019 06:27

Moin Robi und AMSler,

da bin ich aber überrascht das es noch weitere Auflagen gab. War mir bisher nicht bekannt. Man(n) lernt nie aus.

Ich nenne das von 1990 mein eigen - seit 90 und beim nachschauen bei Sammlerkolegen ist mir kein Unterschied zu meinem aufgefallen.
Habe aber auch nie auf das Druckjahr geachtet

Ich habe mir die Anzeigen angesehen und die gezeigten Seiten 104 & 113 sind mit meinen Identisch. Ich glaube auch nicht das es innhaltlich geändert wurde. Oder hat einer ein neueres. Meines hat jedenfalls bezifferte 231 Seiten und sieht natürlich auch nicht mehr ganz so schön aus.

2007 wurde im Nachbarforum H0Slot das mal themtisiert. Dort hat einer Herrn Müller angeschrieben und danach gefragt, was Hr. Müller aber verneinte. Es sei nicht geplant.

Hier im Forum gibt es einen Lothar, der dort auch wohl aktiv ist. Selbiger hat hier mal einen Namen gennant, der wohl an einem neuen Buch arbeiten würde.

In diesem Sinne
Wolfgang - der mit dem Forschungsdrang. Ach ja und


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


Holterdipolter und basilea haben sich bedankt!
 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012

zuletzt bearbeitet 22.05.2019 | Top

RE: AMS-Buch (Hick & Müller): Auflagen?

#3 von loddar m , 23.05.2019 04:48

Hallöle

Da isser der Lothar.

Mein AMS Buch ist die 2. Auflage von 1995 steht auf der 2. unbezifferten Seite.

Vater und Sohn Thieme haben ein neues Werk mit FallerAMS.com rausgebracht und Mathis wollte ein Buch nur über die Motoren von Faller rausbringen, da er davon über 100 verschiedene hat.
Leider läßt die Zeit nicht immer einen zu, seinen Wunsch zu vollenden.


Schöne Grüße
Lothar


Holterdipolter und Ralf-Michael haben sich bedankt!
loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007

zuletzt bearbeitet 23.05.2019 | Top

RE: AMS-Buch (Hick & Müller): Auflagen?

#4 von Wellnessi , 26.05.2019 10:10

Sei er gegrüsst Lothar, und die AMSler,

ich hab da mal bei den Thieme-Jungs vorbeigeschaut.
Wenn ich auf ihrer Seite das richtig verstehe, haben sie zum einen "Die Tanne(n)" und zum anderen ein Buch über den AMS-911er veröffentlicht.
Hat das einer schon erworben ?

VG
Wolfgang - der Hamburger


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012


RE: AMS-Buch (Hick & Müller): Auflagen?

#5 von Michaelos , 26.05.2019 10:32

Hallo Wolfgang,

ich habe das 911er-Buch - Es ist zwar nicht billig, aber seinen Preis wert :) .

Auf das neue Werk bin ich auch schon gespannt...


Viele Grüße
Michaelos


 
Michaelos
Beiträge: 162
Registriert am: 06.10.2013

zuletzt bearbeitet 26.05.2019 | Top

   

Faller AMS digitalisieren
Hilfe bei Identifizierung gesucht: Faller-Ersatzteil?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz