Rivarossi V36, Fahreigenschaften ??

#1 von regalbahner , 25.05.2019 23:37

Frage an die Runde,
ich würde mir gerne eine rote Rivarossi V36 als Postlok zulegen.
Kann jemand was zu den Fahreigenschaften der Rivarossi V36
im unteren Geschwindigkeitsbereich sagen ?
Danke im Voraus
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017


RE: Rivarossi V36, Fahreigenschaften ??

#2 von M-Nostalgiker , 27.05.2019 08:02

Hallo Rudolf

Viel RIvarossi aus den 60er und 70er war vom Antrieb her nicht das Gelbe vom Ei.
Motor / Schnecke / Antriebsrad >> zu schnell und untenrum kein runder Lauf.
Wird bei der V36 wohl kaum anders sein, kannst sie ja testen bevor du zuschlägst.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


regalbahner hat sich bedankt!
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.836
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 27.05.2019 | Top

RE: Rivarossi V36, Fahreigenschaften ??

#3 von timmi68 , 27.05.2019 08:50

Hallo Regalbahner,

wenn ich das richtig gesehen habe, hat die Post V 36 einen Motor mir 2 Schwungmassen.
Auf Martins Bahnwahn-Seite gibt es eine Beschreibung der Post V 36, auch der Fahreigenschaften:

http://www.bahnwahn.de/steckbrief/ridbpv36han4/

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


regalbahner hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.380
Registriert am: 13.11.2013


RE: Rivarossi V36, Fahreigenschaften ??

#4 von Charles , 27.05.2019 10:24

Hallo,

ein reinrassiges Limamodell das in einem mit "Rivarossi" bedrucktem Karton liegt. Die dünnen Schwungscheibchen retten den Hobel auch nicht. Wenn der Preis stimmt sollte man gleich zur Lima greifen. Die am wenigsten schlechte V 36 (bei Großserienmodellen) ist die Ausführung von Roco, die es auch schon im Fleischmann Karton gab :

Bei manchen Modellen ist sogar die Aufstiegsleiter gerade :

https://www.roco.cc/responsebinary.asp?id=38047326645091.jpg

Noch ein Tipp zu Lima :

Bei den ersten Auflagen der V 20 und V 36 war ein Widerstand eingebaut damit die Presse nicht wegen zu hoher Endgeschwindigkeit mosert. Wenn man den Widerstand entfernt wird das Fahrverhalten geschmeidiger.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 27.05.2019 | Top

RE: Rivarossi V36, Fahreigenschaften ??

#5 von regalbahner , 27.05.2019 15:20

Hallo Serge, Jörg und Charles,
vielen Dank für Eure raschen und hilfreichen Kommentare. Da wird sich wohl
die Post die V36 (Lenz) der DB bis zur Umbeschriftung "ausleihen" müssen.
Gruß
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017


   

Rivarossi 1002 AC - 01 141 mit "großen Ohren"
Nocheinmal Rivarossi S3/6 mit S-Drive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz