Frage zu den alten Verpackungen

#1 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 16.06.2019 20:43

Guten Abend Allerseits,

bei Märklin ist es ja sehr einfach festzustellen aus welchen Jahr die OVP stammt

Bei Liliput ist für mich eine zeitliche Zuordnung sehr schwer bzw unmöglich

Bei meinem Händler hatte ich vor einiger Zeit Eilzugwaggons E 30 gekauft, diese haben die Artikel-Nr. 286 und 287, desweiteren ein Packwagen mit der Artikel-Nr. 294 00 und einen Oppeln mit der Nr. 253 01. Alle Waggons sind in einer OVP, diese besteht aus Plaste. Nach dieser Verpackung kamen die sehr schönen Pappkartons mit der Aufschrift Meistermodell.
Doch zurück zur Plaste, und zu meiner Frage: von wann bis wann wurden die Modell in dieser OVP produziert?
Mir ist aufgefallen, das die beiden 286 u. 287 eine sehr unterschiedliche Farbgebung auf den Dächern vorweisen.

Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

   

Original oder nicht? Bierwagen FALKENBIER
Liliput 109 06 alias "038 039-4 DB" mit pr. Tender in AC-Ausführung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz