Ersatzteile für Piko Kühlwagen?

#1 von waldgeistweg8 , 20.07.2019 14:23

Hallo Leute.
Bin Märklin- und Fleischmann-Sammler. Nur alte Sachen.
Auch die alten Pico/Piko-Güterwagen (und andere ex DDR-Wagen) haben es mir angetan.
Hier meine kleinen bescheidenen Anfänge.



















Nun habe ich ein Bastlerfahrzeug dazubekommen, dem leider die Achsen und eine Achslagerblende fehlen.



Meine Fragen (eines Unwissenden) an Euch:
Welche Achsen gehören an diesen Wagen und wo kann ich die herbekommen?
Wo kann ich eine Achslagerblende herbekommen?
Wie sind die Bezeichnungen für diese Ersatzteile (Artikel-Nr. oder ähnliches)?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Ersatzteile für Piko Kühlwagen?

#2 von Aloe , 20.07.2019 14:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Wolfgang,

für den Kühlwagen hast Du zwei unterschiedliche Achshalter. In den Achshalter mit der fehlenden Achsblende kommen die alten Pikoachsen mit Zapfen. Der andere Achshalter ist für spitzengelagerte Achsen gedacht. Hier hilft nur die Suche unter Piko auch Konvolute bei Ebay. Bastelschrott Angebote haben alte Bakelitwagen meistens dabei. Mit etwas Geduld wird das schon. Vor vielen Jahrzehnten gab es Achsblenden lose. Eine Artikelnummer ist mir dazu nicht bekannt. Also immer an der Sache dranbleiben.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Ersatzteile für Piko Kühlwagen?

#3 von waldgeistweg8 , 20.07.2019 16:41

Danke Ebi.
Da muss ich mich wohl auf die Suche machen...
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Ersatzteile für Piko Kühlwagen?

#4 von telefonbahner , 20.07.2019 17:46

Hallo Wolfgang,
ich hab in letzter zeit so einiges an Mobagerümpel verschrottet und vorher einiges abgebaut.
Ich kann ja den Ede mal auf die Suche schicken nach so nem Achshalter und der Achse .

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ersatzteile für Piko Kühlwagen?

#5 von waldgeistweg8 , 20.07.2019 17:49

Hallo Gerd.
Das wäre sehr nett.
Gruß aus dem Pfälzerwald
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Ersatzteile für Piko Kühlwagen?

#6 von waldgeistweg8 , 20.07.2019 17:50

Sorry...
Gruß an Gerd und Ede


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Ersatzteile für Piko Kühlwagen?

#7 von waldgeistweg8 , 07.11.2019 17:33

Hallo Gerd, Ede
habt ihr was gefunden für mich?
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Ersatzteile für Piko Kühlwagen?

#8 von telefonbahner , 07.11.2019 19:04

Oh Schiet,
hab ich irgendwie total vergessen.
Dieses Wochenende ist ja Kaltenberg, aber nächste Woche schau ich nach.

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


   

Kleine Hilfe für Laas-Wagen (DMV) benötigt
"abgesägter" Hochbordwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz