Lima FS D445 - Frage und Fotobitte

#1 von bahnwahn , 23.07.2019 20:06

Liebe Limafreunde,

auch wenn die Zeit immer knapper wird, bastle ich gerade an einem neuen Modellbahnwahn in meinem bahnwahn über die Lima FS D445-Familie. Leider habe ich von dieser Familie nur 8 verschiedene Modelle und es ergeben sich mit jedem Blick auf die Loks neue Fragen. Mein Problem ist zudem, dass ich kein Modell besitze von der Lima Neuauflage mit dem Kardanantrieb (laut Katalog). Von der späteren Rivarossi D445 habe ich ein Modell. Daher meine Frage, ob jemand ein solches Modell hat und mir Fotos (vom MOdell und vor allem auch vom Innenleben) zur Verfügung stellen kann.
Speziell wären das folgende Modelle:
208684 - D445 1089 Navetta
208685 - D445 1110 XMPR 1
Ebenso aber auch die Modelle, die schon mit einer Rivarossi Bestellnummer erschienen sind:
R 1757 - D445 1082 Navetta
R 1758 - D445 1074 XMPR 1
Auf dem Markt sind diese Loks kaum zu finden und ich will lieber reduzieren (8 sind schon zu viel ;-), als weitere Loks zu kaufen. Es fehlen mir auch noch weitere Modelle, aber da würde ich gerne später daruaf zurückkommen und Eure Hilfe erbitten, wenn die Seite soweit fertig ist.

Viele Grüße und schon jetzt ein Dankeschön

Martin


bahnwahn  
bahnwahn
Beiträge: 118
Registriert am: 13.08.2009


RE: Lima FS D445 - Frage und Fotobitte

#2 von Django , 24.07.2019 08:03

Hallo Martin

Na, da freue ich mich schon . Ich könnte Dir Fotos einer D.445 1052 aus einer im 2015 gekauften Startpackung anbieten, falls Interesse besteht (wenn ich Deinen Text richtig verstehe, schon, oder?). Die Lok trägt das LIMA-Label, hat XMPR-Lackierung und Kardanantrieb(!).

Grüsse
Django


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima FS D445 - Frage und Fotobitte

#3 von bahnwahn , 24.07.2019 10:46

Hallo Django,

das hört sich gut an. Ich habe zwar die Lima Hobby-Line D445 1052 in XMPR 2, aber ich vermute, dass die Startpackungslok die vereinfachte Version ist. Wenn Dein Modell auf der Front das FS-Logo hat und das Signalhorn auf dem Dach nur angegossen ist und die Pfeife eher ein kleiner Knubbel, dann freue ich mich über die Fotos (wenn möglich auch eine Großaufnahme des Daches mit Horn und Pfeife).
Du siehst...es gibt schon wieder genügend Details ,-)

Viele Grüße

Martin


bahnwahn  
bahnwahn
Beiträge: 118
Registriert am: 13.08.2009


RE: Lima FS D445 - Frage und Fotobitte

#4 von Django , 24.07.2019 15:26

Ja genau - Knubbel und angegossen . Werde schauen, dass ich heute noch ein paar gute Fotos machen kann

Gruss, Django


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima FS D445 - Frage und Fotobitte

#5 von Django , 25.07.2019 07:08

Hier schon mal (für alle) ein kleiner Vorgeschmack. Die anderen Bilder sende ich Dir per Mail.




Grüsse und einen schönen Tag
Django


frank bertram hat sich bedankt!
 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima FS D445 - Frage und Fotobitte

#6 von noppes , 08.12.2019 10:05

Hallo Martin,

gestern kam dann auch endlich eine D445 bei mir angerollt. Ich weiß jetzt nicht ob du noch Foto´s benötigst, wenn ja sag kurz bescheid.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Sarmato und konstanz
 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima FS D445 - Frage und Fotobitte

#7 von bahnwahn , 08.12.2019 20:58

Hallo Nobbes,

vielen Dank für das Angebot, aber dieses Modell hatte ich selber und daher auch als Foto schon auf der HP verewigt.

Viele Grüße

Martin


bahnwahn  
bahnwahn
Beiträge: 118
Registriert am: 13.08.2009


   

LIMA FS ETR-401
Lima ET430 (alt) festgeklebte Gehäuse (Problem gelöst)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz