Spur 0 Anlage Heidenau-Altenberg des MEC Heidenau

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 07.11.2009 17:04

Heute war ich mir mal die große Spur 0 Anlage in Heidenau anschauen auf ihr verkehren fast nur Eigenbaumodelleder Vereinsmitglieder sogar noch solche aus den 50/60er Jahren, die Firmen Stepahn und Gebert lassen grüßen.Ist schon erstaunlcih was man in 0 so alles hinbekommt.



















schabbi
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 11:49 | Top

RE: Spur 0 Anlage Heidenau-Altenberg des MEC Heidenau

#2 von Pete , 07.11.2009 17:12

Hallo Tino,

wo du dich überall so rumtreibst ! Schöne Bilder einer schönen Anlage mit schönen Modellen, schöööön !

Danke,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Spur 0 Anlage Heidenau-Altenberg des MEC Heidenau

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 07.11.2009 17:17















































Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 11:50 | Top

RE: Spur 0 Anlage Heidenau-Altenberg des MEC Heidenau

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.11.2009 08:28

Hallo Tino,

das ist ja interessant. Gibt es diese Anlage doch noch. Den Hinweis darauf kenne ich noch aus der Jugendzeit in den 80ern, aber damals war das eine Art geschlossene Gesellschaft und ich bin dann eben doch kein Modellbahner geworden...

Gruß Ypsilon



RE: Spur 0 Anlage Heidenau-Altenberg des MEC Heidenau

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 13.11.2009 10:36

Ge


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 16:15 | Top

RE: Spur 0 Anlage Heidenau-Altenberg des MEC Heidenau

#6 von Tom Guben , 20.11.2009 17:27

Warum sollte man nicht mal über dieses Thema reden?Also Mitglied werden war eigentlich kein Problem.Mitunter wurde auch entsprechende Leistung gefordert und die richtige Lobby mußte man halt auch haben.Aber das war überall sicher verschieden.Als "normales"Mitglied hat nicht unbedingt die Kleinserien bekommen;wahrscheinlich war die Stückzahl auch begrenzt.Die Importmodelle blieben meistens auf den Clubanlagen;"verdienstvolle"Mitglieder haben mitunter auch Modelle bekommen.


Tom Guben  
Tom Guben
Beiträge: 18
Registriert am: 18.10.2009


RE: Spur 0 Anlage Heidenau-Altenberg des MEC Heidenau

#7 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2009 20:12

Hallo Tom,

ich wollte keine Grundsatzdebatte entfachen.

Damals wußte ich von der Anlage und hätte sicher auch mitmachen können. Aber es gelang irgendwie nie, sich die Sache mal anzusehen.

Gruß Ypsilon



   

RE: Umbau einer Stadtilm BR 64 Spur 0 Lok
Packwagen von Zeuke oder Herr usw. in Alu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz