eine 50.40 oder GFN + Merker+Fischer

#1 von adlerdampf , 29.09.2019 16:17

Servus zusammen,

hier hätten wir einen fast fertigen Umbau eine GFN 051 zu einer 50.40 mit FrancoCrosti Kessel. Leider fehlt ein Windleitblech und die Kohlenkastenabdeckung auf dem Tender.
Aber schaun wir mal. Der Beschriftungssatz ist noch dabei. Aber zuerst werde ich wohl die aufgebrachte Pinselfarbe per Sandstrahl herunterhobeln.







Einen schönen Sonntag noch.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz und papa blech
 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 30.09.2019 | Top

RE: eine 50.40 oder GFN+(M+F)

#2 von Knolle , 29.09.2019 17:00

Guten Tag zusammen,

sehr schöne Lok ist Dir da zugerollt.....

Entweder ist der Umbausatz von M+F oder von Weinert.

Viel Erfolg beim Fertigstellen!

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: eine 50.40 oder GFN+(M+F)

#3 von Kranmann ( gelöscht ) , 29.09.2019 18:48

Hallo Karsten,
schönes Stück, Glückwunsch,
der Umbausatz könnte auch von der ehemaligen Fa. Günther sein!
Das Windleitblech und die Abdeckung sind für Dich doch kein großes Hindernis, oder?

Gruß
Heinrich


Kranmann
zuletzt bearbeitet 29.09.2019 18:49 | Top

RE: eine 50.40 oder GFN+(M+F)

#4 von adlerdampf , 29.09.2019 19:26

Hallo knolle, hallo Heinrich,

es ist ein M+F - Bausatz. Das Windleitblech gibts bei Weinert, die Tenderabdeckung werde ich Wohl oder Übel selbst bauen müssen.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 | Top

RE: eine 50.40 oder GFN+(M+F)

#5 von Dampfhammer , 21.10.2019 21:54

Hallo, bin neu hier im Forum, mein Nähme ist Henry, 57 Jahre alt, lese seit langem mit, heute habe ich es geschafft mich anzumelden, wollte mal was zurückgeben bei den vielen schönen Beiträgen hier. So, Windleitblech habe ich übrig, Tenderabdeckung auch, da ich ein angefangenes Objekt mit fehlendem Kesselumlauf rechts habe und einen Komplettumbausatz, ich werde aus 2 eine machen. Also Karsten schick mir eine PN! ich sende Dir gerne die Teile umsonst, dann ist das Modell komplett.
Liebe Grüße, Henry


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, bremerbastler und chapelon
adlerdampf hat sich bedankt!
Dampfhammer  
Dampfhammer
Beiträge: 1
Registriert am: 21.10.2019


RE: eine 50.40 oder GFN+(M+F)

#6 von adlerdampf , 22.10.2019 02:12

Hallo Henry,

na da sage ich schon mal einen riesigen herzlichen Dank.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


RE: eine 50.40 oder GFN+(M+F)

#7 von adlerdampf , 30.10.2019 14:54

Hallo zusammen,

Dank der Teilehilfe von Henry, nochmals vielen lieben Dank dafür, ist die Lok fertig. Es zeigte sich jedoch, dass M+F da noch nachgelegt hatte. Denn mit dem Baustaz alleine ist es nicht getan.
Man braucht auch noch den "Superzurüstsatz". In diesem ist z.B: die Pufferbohle drin sowie ein neues Gestänge. Das Gestänge muss man sich dann erst noch zusammennieten.
Auch sind in diesem Zurüstsatz die Rohrleitungen für rechts und links unter dem Führerhaus enthalten. In der Ursprungsbauanleitung habe ich jedoch keinen Hinweis auf diesen Zurüstsatz gefunden. Der Zufall brachte es bei ebay ans Licht.
Den Schildersatz werde ich bei Gelegenheit wieder entfernen und mir einen Decalsatz herstellen lassen, für Lok und Tender.
Aber fürs erste Mal, dass ich so ein Model habe, ist es doch ganz gut geworden.




Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, BW Neustadt, hundewutz und Ffm-Gleis
gs800 hat sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


   

Nieten der Weichen
Radsätze für 4400 ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz