[Liliput] 221 64 DSB Bierwagen "STAR"/"VIKING"

#1 von telefonbahner , 03.11.2019 17:27

Hallo zusammen,
mit Ede zur Börse, da kommt doch meist nicht nur ein Bierwagen in den Rucksack.
Dieses in schon fast antikem Gekrümelschaumstoffresten von Liliput musste auch mit.
Ich war ja skeptisch ob das Gekrümel rückstandsfrei von Modell gehen würde aber unter Einsatz eines festeren Pinsels war es doch kein Problem und wieder ein schönes Modell in Edes Sammlung.














Gruß Ede und Gerd aus Dresden

Betreffzeile geändert da der Wagen über zwei unterschiedlich bedruckte Seiten verfügt.
Gruß Gerd


Folgende Mitglieder finden das Top: Skl, papa blech, *3029*, RailFun, Haennie, Pikologe, konstanz und Droge Dampf
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 10.02.2024 | Top

RE: [Liliput] 22 164 DSB Bierwagen "STAR"

#2 von *3029* , 04.11.2019 17:59

Hallo ihr beiden ...

Glück gehabt, mit dem Krümelkrams, interessanter Wagen, DSB passt immer,
noch nie gesehen, gefällt mir sehr gut, hätte ich auch mitgenommen ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: [Liliput] 22 164 DSB Bierwagen "STAR"

#3 von telefonbahner , 10.02.2024 17:20

Hallo zusammen,
da ja manches mal die Dinge zwei Seiten haben die völlig voneinander abweichen heute mal der 2. Wagen von der anderen Seite gesehen.



Während die Rückseite die bekannte, oben gezeigte "STAR" Werbung trägt gab es hier "VIKING"-Beer.
Gruß Gerd, Ede und Immi aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und papa blech
konstanz, aus_Kurhessen, Droge Dampf, Musseler und tunnelposten haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Liliput] 22 164 DSB Bierwagen "STAR"

#4 von krkier , 10.02.2024 17:59

Hallo Gerd,

sag Ede mal er soll die Nummer ändern auf 221 64.

-Kristian


 
krkier
Beiträge: 639
Registriert am: 11.08.2019


RE: [Liliput] 22 164 DSB Bierwagen "STAR"

#5 von telefonbahner , 10.02.2024 18:47

Hallo Kristian,
ich hab es in der Betreffzeile geändert, die Zahlenlücke ist dort jetzt hinter die 1 geschoben.

Gruß Ede von Gerds Klapperkasten in Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Liliput] 22 164 DSB Bierwagen "STAR"

#6 von Droge Dampf , 10.02.2024 19:09

Guten Abend Ede, guten Abend Gerd,

herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell, den hätte ich auch, obwohl nun auf Rotwein umgestiegen, mitgenommen.

Interessant sind auch die beiden " Sitzplätze" für die Bierverkostung an der frischen Luft. Wenn dann noch eine Dampflok den Waggon befördert, ist die Welt für kurze Zeit wieder i.O.

Werde mich wohl doch dazu durchringen müssen, nach langer Zeit wieder einmal eine Börse zu besuchen. Wenn nur nicht diese nicht gerechtfertigten und weit überteuerten Kraftstoffpreise mit der unverschämten CO2 Abgabe wären. Ich vermute auch, daß die Eintrittspreise saftig angestiegen sind, die Händler sehr hohe Standgebühren zahlen müssen und diese natürlich an den Käufer weitergeben und Schnäppchen vermutlich der Vergangenheit angehören

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Modell
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


   

Liliput L383301 Schleifer für AC?
Liliput (Bachmann) - Aussichtstriebwagen DR 137240 | 137462f (Vt90)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz