Roco Schwerlastwagen Samms710

#1 von Siegstrecke , 10.11.2019 19:54

Hallo,

am Wochenende habe ich die Zugkraft meiner Lokomotiven getestet. Als Anhängelast kamen auch die sechsachsigen Waggons der Bauart Samms710 zum Einsatz. Roco hat diese Waggons im Jahre 1995 unter der Artikelnummer 46550 herausgebracht. Die als Ladung mitgelieferten Kunststoff-Brammen hatte ich sehr bald entfernt. Um meine Lokomotiven auch ein wenig "arbeiten" zu lassen, wurden die Waggons mit Eisen-Brammen beladen. Es ist eine Aufgabe, für die sich nicht jede Lokomotive eignet. Es gibt aber einige Lokomotiven, die einen Vierzehn-Wagen-Zug in dieser Gewichtsklasse in der Ebene ziehen können.

IMG-20191110-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG-20191110-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 10.11.2019 | Top

RE: Roco Schwerlastwagen Samms710

#2 von Siegstrecke , 20.11.2019 21:41

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand anhand der Waggonbeschriftung, wie hoch (Gewicht) die absolute Zuladung dieses Waggons sein darf?

Gruß Martin

IMG-20191120-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Roco Schwerlastwagen Samms710

#3 von Siegstrecke , 21.11.2019 23:22

Hallo,

ich wollte noch mal das Brammengewicht nachtragen. Auf der Küchenwaage wurden 19g gemessen. Umgerechnet auf die Baugröße H0 (87 x 87 x 87) beträgt das Gewicht 12,5t. Gerd (Telefonbahner) hat mich über eine Seite zum Zuladungsgewicht des Waggons geführt (89t). Somit könnte der Waggon bis zu sieben Brammen laden.

Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Roco Schwerlastwagen Samms710

#4 von Siegstrecke , 08.01.2020 20:58

Hallo zusammen,

bevor ich meinen weihnachtlichen Spielplatz wieder räumen muss (ich führe aber noch Verhandlungen), stelle ich noch diesen schweren Güterzug ein. Die Ladung besteht aus 60 Brammen zu 19g.
IMG-20200108-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200108-WA0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20200108-WA0010_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


regalbahner findet das Top
regalbahner hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


   

Roco Renfe Wagen
[ROCO] Rekowagen (Nullserienfahrzeug) bei Spielemax gesichtet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz