KIBRI Betonmischer

#1 von plastiklok , 17.11.2009 22:05

Hallo nochmal,

hier möchte ich noch schnell ein paar Fotos vom KIBRI Betonmixer aus den 80ern reinstellen. Dieses "Pärchen" gab es als Fertigmodelle. Leider lösen sich langsam aber sicher die Aufkleber ab











Viel Spass mit den Fotos,
Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: KIBRI Betonmischer

#2 von Herr Mertens , 09.12.2009 11:23

Ooooch, schön! Originale Kibr-Fertigautos sind mir schon lange nicht mehr begegnet (außer im Katalog).

Ich erinnere mich noch diffus, wie die damals in der Ladentheke standen und so viel größer waren als ihre Wiking-Kollegen

Glückwunsch zu den Modellen. Früher haben mich ja immer die äußerst massigen A-Säulen der Mercedes-Häuser gestört, heute geht's auch schon als Nostalgie durch

Schönen Gruß

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 890
Registriert am: 14.06.2007


RE: KIBRI Betonmischer

#3 von Monsfelder , 09.12.2009 12:37

ich wusste gar nicht, das es die mal als Fertigmodelle gab. Wieder was gelernt


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: KIBRI Betonmischer

#4 von plastiklok , 17.12.2009 18:30

Hallo Hans-Christian,

Kibri war auch nicht so meine Marke. Die Autos waren mehr "Standmodelle".
Mit Wiking und Herpa konnte ich mehr anfangen. ...die rollten wenigstens.
Ich glaube Wiking hat zu der Zeit noch im Maßstab 1:90 hergestellt.

@Monsfelder: ...und so sieht die Doppelpackung aus. Hier schnell zwei Fotos.





Viele Grüsse Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Wiking-Zugmaschine
Wiking Sammlung aus den 60/70igern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz