Preiser 1031 Schmiede

#1 von Ryan , 08.12.2019 13:16

Hallo Zusammen ,

Auf Wunsch von Wolfgang habe ich eben meine beiden Preiser 1031 Schmieden rausgesucht.
Bei der linken handelt es sich um eine sehr frühe Version mit Hartfaserbodenplatte und beleuchtbarer Schmiedestelle. Im Schmiedeofen ist ein kleiner ausgeschnittener Bereich welcher mit buntem stoff beklebt ist um ein Feuer zu simulieren.
Leider fehlen mir bei diesem Modell noch 2 Holzlatten und die zweite Bauernfigur, die das Pferd festhält.
Bei der rechten Variante handelt es sich schon um eine spätere Variante mit dem weichem Faserberg, wie er auch beiden Preiser Dioramen und Seen verwendet wurde. Hier besitzt der Schmiedeofen oben bereits keine Öffnung mehr, sodass auch das Loch für die Beleuchtung unten zugelekt wurde.
















Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Folgende Mitglieder finden das Top: Sammelwahn und Jofan 800
gs800, Doc1981, pete und Gleis3601 haben sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


   

Preiser Baukran 760-B
Preiser 701, 702, 706 - 708 meine kleine Flotte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz